Wann wird Angela Merkel eigentlich zur Verantwortung gezogen? Der Vorsitzende der Tafeln in Deutschland, Jochen Brühl, hat mit Unverständnis auf die Kritik von Bundeskanzlerin Angela Merkel am Aufnahmestopp für Ausländer bei der Essener Tafel reagiert. Brühl meinte, Armut und Elend seien das Ergebnis
- eines unfassbaren Niedriglohnsektors,
- unzureichender Grundsicherung sowie
- der unausgegorenen Zuwanderungspolitik.
Dafür verantwortlich sei die Kanzlerin. "Kümmert euch um die, die sich ehrenamtlich engagieren", forderte Brühl und meinte: "Wir lassen uns nicht von der Kanzlerin rügen, denn die aktuelle Entwicklung ist eine Konsequenz ihrer Politik."
Der wahre Skandal ist Angela Merkel. Diese Menschen helfen aus Überzeugung Notleidenden – egal, woher diese kommen. Aber sie haben Grenzen, Belastbarkeitsgrenzen und können schlicht nicht mehr. Man kann nicht allen helfen, das ist unmöglich! Dann soll sich Merkel doch selbst hinstellen und Bedürftigen helfen! Ein Witz das ganze!
Ein Witz ist auch der Entrüstungspopulismus, wobei sich die Empörer selbst entlarven, weil sie ihre Augen vor den wahren Problemen wie "Armut der Deutschen" verschließen. Es gibt viele Einheimische, die nicht über die Runden kommen und nicht wissen, wo sie heute Nacht schlafen sollen!
Diese Verlogenheit und Scheinheiligkeit ist schockierend und Merkel sollte endlich Courage zeigen und das Feld räumen!
Ein nachdenklicher Bürger
Robert Cvrkal
360b/shutterstock