Dass die angekündigte Schließung von Moscheen und die Ausweisung von Imamen, die nach Ansicht der österreichischen Regierung Integration verhindern bzw. erschweren, keine Jubelchöre in der Türkei auslösen werden war zu erwarten, da damit der türkischen Religionsbehörde und damit Erdogan der Draht zu seinen Landsleuten bei uns erschwert wird, wodurch dessen Macht und Einfluss schwinden könnte. Der Skandal ist viel mehr, dass Österreich jahrelang zugeschaut hat, wie ein ausländischer Staat bei uns Einfluss genommen und Integration verhindert hat und damit die Souveränität Österreichs untergraben hat.
Nicht wirklich verwunderlich also, dass für den Vorzeigedemokraten Erdogan, der in seiner Heimat politische Gegner verhaften lässt, die Presse-, Rede- und Meinungsfreiheit defacto ausgeschaltet hat jetzt zum Rundumschlag gegen Österreich ausholt indem er meint, dass Österreich islamophob und rassistisch sei.
Alle Astro-Türken, die dem zustimmen, kann man nicht zumuten, dass sie in einem Land wie Österreich leben, welches sie als islamophob und rassistisch halten. Also was hält euch bei uns, wenn ihr euch so nach eurer ach so geliebten Türkei und Sultan Erdogan sehnt! Gebt euch endlich einen Ruck damit sich eure Träume erfüllen statt dort zu bleiben, wo ihr doch gar nicht sein wollt.
Euer
Robert Cvrkal