Angeblich wären Polizisten grundlos auf einen Jugendlichen losgegangen, nur weil er Ausländer wäre. Im Begleittext auf der Facebookseite von Abramoo wurde laut Österreich zunächst behauptet, dass die Polizisten die Jugendlichen als "Scheiß Ausländer" beschimpft haben sollen. Dieser Begleittext wurde anscheinend in der Zwischenzeit korrigiert. Gegenüber der Tageszeitung Österreich gab Polizei-Sprecher Paul Eidenberger folgendes bekannt: "Was man auf diesem Video nicht sieht, ist die Tatsache, dass zuvor einem Kollegen von einem weiteren Beschuldigten mit beiden Beinen in den Rücken gesprungen wurde und dieser sich dabei eine Wirbelverletzung zugezogen hat."
Nun, liebe Leute, die Polizei hat das Recht und auch die Pflicht von Ausweiskontrollen. Wie läuft so etwas normalerweise ab. Richtig, man zeigt seinen Ausweis her oder man hilft bei der Personenfeststellung mit! Habt ihr schon mal erlebt, dass euch ein Polizist angreift, wenn ihr freundlich lächelnd ihm den Ausweis zeigt?? Ich bin in meinem Leben bisher schon öfter kontrolliert worden aber zu mir waren unsere "Freunde und Helfer" immer freundlich, höflich und hilfsbereit. Aber auch ich begegne meine Mitmenschen mit dem notwendigen Respekt, der notwendigen Höflichkeit.
Ein altes Sprichwort sagt: "So wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück".
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Für mich interessant wäre es, ob die Polizisten gefragt wurden bevor man deren Gesichter veröffentlicht hat und wenn nicht sollte man mit allen rechtlichen Möglichkeiten gegen den "Kameramann" vorgehen?
Meines Erachtens haben die Polizisten korrekt gehandelt und es wird Zeit, dass die Politik der Exekutive in ihrer Arbeit im größtmöglichen Ausmaß unterstützt damit diese noch effizienter durchgreifen kann. KRIMINELLE bzw. Personen, die unsere Rechtsordnung verletzen sind dingfest zu machen, unabhängig ob In- oder Ausländer. Mit den Parallelgesellschaften, welche eine Gefahr für uns ALLE darstellen, kann es so nicht weitergehen.