Das Interview von Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz in der Kleinen Zeitung hatte es in sich und wird von linken Journalisten bereits zerrissen. Na, interessant zu beobachten, wie jetzt auch noch Mateschitz, bekanntlich ein weltoffener Mensch, ins rechte Eck gestellt wird. Es wird ja immer amüsanter! Bleiben wir bei Mateschitz:
Ich zitiere die wichtigsten Aussagen des intelligenten Unternehmers und Selfmade-Milliardärs im Hinblick auf die Flüchtlingskrise in Europa:
Demnach sei es ein "unverzeihliches Ausmaß an politischer Fehleinschätzung und Fehlentscheidungen bei der Nichtbewältigung der Flüchtlingswelle" gewesen. "Ich glaube nicht, dass es ein klarer Ausdruck politischen Willens war, die Grenzen unkontrolliert offen zu lassen. Man hat aus Angst und politischer Opportunität so entschieden. Schon damals war erkennbar, dass der Großteil der Menschen nicht der Definition eines Flüchtlings entsprach. Jedenfalls nicht der Genfer Konvention."
"Man muss von Anfang an richtig und vorausdenkend entscheiden. Würde man in einem Unternehmen Fehlentscheidungen dieser Tragweite treffen, wäre man in Kürze pleite ... Man muss blind und taub gewesen sein, um nicht zu sehen, was da auf uns zukommt. Und selbstverständlich hätte man die Grenzen schließen und ordentlich kontrollieren müssen, gar keine Frage".
"Metternich war ein Lehrbub gegen das, was heute passiert. Das ureigenste aller Menschenrechte ist das auf Eigenverantwortung, und das nehmen sie dir. Sie manipulieren, reglementieren, überwachen, kontrollieren ... Jetzt will man auch noch das Bargeld abschaffen! Wen bitte hat es zu interessieren, was und wo ich zu Abend gegessen habe oder was ich meiner Familie und Freunden zu Weihnachten schenke?"
Über Trump - "Ich glaube nicht, dass er so ein Idiot ist, wie man ihn hinstellt."
Herr Mateschitz, DANKE! Es ist wichtig, dass Österreichs Eliten sagen, was Sache ist, dass endlich damit begonnen wird, die Bürger zu schützen! Dafür DANKE! Ich würde die Linken einfach mal bitten, die Nazi- und Rassismuskeule stecken zu lassen, Mateschitz hat mehr von dieser Welt gesehen als 99,9999 Prozent der Österreicher und weiß, wovon er spricht.
Forbes Youtube https://www.youtube.com/watch?v=iMYF4CIZcKc