Im Interview mit der NZZ rechnet Prof. Niall Ferguson, einer der wichtigsten Historiker der Jetztzeit, mit dem Wohlfühldenken seiner Kollegen, ja der Gesellschaft ab. "Als Rechter bist du ein potenzieller Nazi. Kommunisten hingegen sind moralisch einwandfreie Sozialdemokraten" bzw. "dass jene die ständig von Inklusion sprechen und dabei in Wahrheit Gesinnung meinen, Andersdenkende konsequent exkludieren".
Screenshot von Facebook
Mit dem Kuscheln - aus Angst Ideen könnten schmerzen - wird immer öfter darauf verzichtet sich mit unangenehmen Ideen, Themen usw. zu beschäftigen. Unsere westliche Gesellschaft ist zu Schneeflocken geworden, die man vor gefährlichen Gedanken schützen muss, obwohl ja gerade die Auseinandersetzung der Menschheit mit der Gefahr überhaupt erst deren Überleben gesichert hat.
Im Namen der neuen Diversität - sprich was zählt sind die richtigen rassistischen und sexuellen Merkmalen - erfolgt eine Diskiminierung all jener die nicht der gewünschten Weltanschauung entsprechen. Diese Entwicklung ist eine Bankrotterklärung der elitären Schichten, unserer Demokratie und auch der Marktwirtschaft.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Wer sich gegen die von Linken dominierte neue Orthodoxie ausspricht wird von den Vorkämpfern der sozialen Gerechtigkeit als Rassist hingestellt, vom Mob in den sozialen Netzwerken niedergeschrieben oder vom Arbeitgeber entlassen, weil sie das künstliche Wohlfühlgefühl stören bzw. zerstören könnten.
Ich mache hier den Arbeitgebern, die sich von den Mitarbeitern trennen keinen Vorwurf, denn entsprechend der Logik der Orthodoxie sind Personen, die einen Rassisten unterstützen bzw. sich auch von diesem nicht deutlich genug abgrenzen selber Rassisten.
Kein Wunder also, dass nur wenige den Mut haben sich mit der eigenen Reputation gegen diese Logik der Verleumnung zu stellen, da wir oft den Weg des geringsten Widerstandes gehen und so mancher kaum Rückgrat besitzt und deshalb beim geringsten Gegenwind einknickt.
Damit schließt sich der Kreislauf und wird meines Erachtens eindeutig und nachvollziehbar aufgezeigt, dass Relativismus das kritische Denken und damit anständiges Verhalten killt.
Euer
Robert Cvrkal