Interne Dokumente belegen, dass entgegen der offiziellen Linie von Frau Merkel ihre Entscheidung die Grenzen unkontrolliert zu öffnen doch nicht alternativenlos war.
Sehr wohl wurde damals über eine Grenzschließung nachgedacht, wobei Fachleute diese Option als legal und real sinnvoll beurteilten.
Screenshot von Facebook
Richtigerweise fordert jetzt FDP-Chef Christian Lindner einen Untersuchungsausschuss, denn wie soll man aus etwas lernen, wenn die Bereitschaft fehlt, zu überprüfen, ob damals etwas falsch gelaufen ist und wenn ja, was genau?
Wissen Union, SPD und Grüne, die einen Untersuchungsausschuss ablehnen, vielleicht ganz genau was falsch gelaufen ist und wird jetzt versucht mittels "Schwamm drüber" nicht nur politisches sondern möglicherweise gar strafrechtliches Fehlverhalten mittels Aussitzens (Verjährung des Straftatbestandes) nachträglich quasi zu legitimieren, da man Angst hat, dass der U-ausschuss so manche Ungeheuerlichkeit ans Tageslicht bringen könnte!
Was schief gelaufen ist wird auf Dauer nicht zu verheimlichen sein, deshalb besser gleich alle Karten auf den Tisch um eine weitere Zunahme der Politikverdrossenheit und einen Schaden für die Demokratie zu verhindern.
Euer
Robert Cvrkal