Der EuGH hat entschieden, dass der Status als Flüchtling selbst bei schweren Straftaten vor Abschiebung schützt, wobei das Verhalten des Betroffenen - also auch kriminelles - keine Rolle spiele. Das muss man sich mal vorstellen! Ich finde, das ist Irrsinn! Denn damit schützen wir Vergewaltiger, Kinderschänder und Mörder. Ich frage mich, was mit uns als Gesellschaft los ist. Wie dumm und selbstzerstörerisch muss man sein? Schrecklich!
Screenshot von Facebook
Im Klartext: Mit anderen Worten werden wir jeden eingewanderten Mörder, Räuber, Vergewaltiger usw. nicht mehr los, wenn diesem in seinem Heimatland Folter oder unmenschliche bzw. erniedrigende Strafen drohen. Dieses Urteil ist in Wahrheit für so manches Land geradezu eine Einladung, unerwünschte Bürger bei uns abzuladen. Finde den Fehler!
Meines Erachtens zu Recht massiv kritisiert wurde dieses Urteil von Italiens Innenminister Salvini, der meinte, dass dieses Gerichturteil zeige, wie notwendig es ist dieses Europa zu verändern, um dann mit den Worten nachzulegen: "Die „Asylbewerber“, die vergewaltigen, klauen und dealen, kehren alle in ihre Heimat zurück.
Am Ende kommen wir drauf, dass Rechtspopulisten Recht hatten – auch das macht traurig und nachdenklich.
Euer
Robert Cvrkal