Laut Wikipedia ist Selbstschutz zunächst das Sichschützen gegen negative Einflüsse bzw. Notwehr. Im Zivilschutz beschreibt er die Selbsthilfefähigkeit des Einzelnen, sich auf Krisen, Katastrophen, Unglücksfälle oder den Verteidigungsfall vorzubereiten. Davon zu unterscheiden ist der Bevölkerungsschutz, der sowohl durch private Institutionen wie das Rote Kreuz, lokale Feuerwehren als auch durch Institutionen wie z. B. dem Bundesheer bzw. der Polizei durchgeführt werden.

Die Definition von Egoismus laut Wikipedia ist: Egoismus bedeutet „Eigeninteresse“, „Eigennützigkeit“. Das Duden-Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“.

Negativ besetzt wird Egoismus zumeist abwertend verwendet, sprich es wird rücksichtloses Verhalten und Unanständigkeit zum eigenen Vorteil ohne Rücksichtnahme auf Belange anderer bzw. sogar zum Nachteil anderer unterstellt. Positiver Egoismus auch als Selbstschutz bzw. Eigenschutz bekannt wird z. B. bei jedem Feuerwehreinsatz angewandt, wo man sich nicht aufs geradewohl in eine Gefahrensituation begibt sondern als erstes Absicherungsmaßnahmen zum Selbstschutz trifft.

Kein Einsatzleiter schickt unter seinem Kommando stehende Einsatzkräfte sofort und ohne sich vorher einen Überblick zu machen z. B. in ein brennendes Haus und gefährdet damit unnötigerweise das Leben bzw. die Gesundheit seiner Leute.

Meines Erachtens agieren echte Staatsmänner wie verantwortungsvolle Einsatzleiter sprich sie schützen die Bevölkerung vor negativen Einflüssen und genau hier hat die Politik mit ihrer Migrations- und Integrationspolitik versagt, was nicht nur Tausende Einzelfälle sondern auch die zahlreichen Parallelgesellschaften, die z. B. ihren Glauben über unsere Rechtsnormen stellen, beweisen.

Viele Probleme, die wir heute haben sind das Resultat eines fehlenden bzw. zu geringen Selbstschutzes unserer Gesellschaft bei gleichzeitig von uns zugelassenem übersteigerten Egoismus von Migranten bzw. Nutznießern der Migration, der sich z. B. in der Form zeigt, dass jetzt Sittenwächter bei uns Frauen mit Vergewaltigung drohen, wenn sie sich ihrer Meinung nach ungebührlich kleiden.

So wie sträflich vernächlässigter Selbstschutz z. B. beim Einsatz der Feuerwehr zu Verletzten bzw. Toten unter den eigenen Leuten führen kann so können natürlich auch Defizite bei der Einwanderungs- und Integrationspolitik, wie z. B. dass wir bis heute mangels eindeutigem Identitätsnachweis vielfach nicht wissen wer bzw. mit welchen Absichten zu uns gekommen ist, massive negative Auswirkungen vom Sozialbetrug bis hin zum Terroranschlag haben.

Meines Erachtens ist eine Gesellschaft zu positiven Egoismus - sprich Selbstschutz - verpflichtet und muss negativen sprich -rücksichtloses Verhalten und Unanständigkeit zum eigenen Vorteil ohne Rücksichtnahme auf Belange anderer bzw. sogar zum Nachteil anderer unabhängig von wem ein solches Verhalten und damit auch wenn es von Migranten gesetzt wird - sanktionieren, da auch Positivdiskriminierung in Wahrheit Diskriminierung darstellt.

Ein nachdenklicher Bürger

Robert Cvrkal

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 21.11.2017 10:39:03

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal