Seyran Ates: "Selbstverständlich hat es mit dem Islam zu tun."

„Selbstverständlich hat es etwas mit dem Islam zu tun, wenn Menschen Allahu akbar rufen, während sie andere Menschen köpfen.“ (Seyran Ates). Seyran Ates will am Freitag die erste liberale Moschee in Deutschland eröffnen, wo Frauen und Männer gleichberechtigt beten und predigen. Für alle, die sie nicht kennen: Ates ist eine deutsche Rechtsanwältin, Autorin und Frauenrechtlerin türkisch-kurdischer Herkunft.Sie befasst sich als Anwältin in Berlin hauptsächlich mit Strafrecht und Familienrecht und hat sich außerdem in der deutschen Ausländerpolitik engagiert. Seyran Ateş war Mitglied der Deutschen Islamkonferenz und nahm am Integrationsgipfel der Bundesregierung teil.

Müjgan Arpat Wikipedia

Es ist unglaublich wichtig, dass wir in Zeiten wie diesen auf liberale Muslime hören. Sie kennen die Problematik besser als wir und können uns in Anbetracht ihres Hintergrundwissens helfen. Schade nur, dass Europas führende Politiker gerade das nicht verstehen wollen. So gibt es bei uns bereits absurde Gerichtsurteile, wo die Religion als "mildernder Umstand" gewertet wird – und so kann aus Mord plötzlich nur Totschlag werden...

Dass es solche Vorfälle gibt, sollten wir endlich offen ansprechen – und die Ursachen für diese Fehlurteile offen ansprechen. Erst letztes Wochenende versuchte ein polizeibekannter syrischer Asylwerber eine Frau auf der Kennedybrücke in Bonn zu vergewaltigen. Ihr einziges Glück war, dass eine Streifenwagenbesatzung zufällig auf den Vorfall aufmerksam wurde.

Es wird Zeit, dass wir Probleme offen ansprechen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 12.06.2017 21:56:33

Fischler

Fischler bewertete diesen Eintrag 12.06.2017 17:41:19

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 12.06.2017 08:30:39

127 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal