Erinnern wir uns an den Tod unserer früheren Innenministerin Liese Prokop, welcher von links mit: "Die gute Meldung zu Jahresbeginn" kommentiert wurde.

So wie der damalige Obmann von Asyl in Not, Michael Genner, für diesen Ausspruch verurteilt wurde, wurde auch Jörg Haider für seinen Dreck am Stecken Sager verurteilt.

Realistisch betrachtet wird wohl auch Herbert Kickl für seinen Ausraster am Aschermittwoch die Rechnung präsentiert bekommen. Aber das ist nur eine Seite der Medaille, m. E. die UNWICHTIGERE.

"So wollen wir doch nicht miteinander umgehen ..." darf man nicht auf den Einzelfall reduzieren, sondern wir müssen die jüngste Vergangenheit aufarbeiten, wo 1/5 der Bevölkerung nur weil sie sich für Eigeninitiative, Eigenverantwortung einsetzte auf einmal zu Verschwörungstheoretikern, Aluhutträgern, Nazis usw. wurden um sie dann der hörigen Masse als Sündenböcke zu präsentieren.

Wo die Verantwortlichen nach der erfolgten Aufhebung von Rechtsnormen durch den VfGH wissentlich rechtswidrig Bürger- und Freiheitsrechte beschränkt haben und dies bis dato zu keiner strafrechtlichen Verfolgung geführt hat.

Ja viel mehr noch, wo Bürger auf ihren bezahlten, vom VfGH aufgehobenen und damit auf Basis mittlerweile rechtswidriger Normen eingehobenen Strafen sitzen geblieben sind.

Oder aktuell wo jene, die sich für einen Frieden einsetzen und eine weitere Eskalation des Ukrainekonfliktes verhindern wollen als Putins-Drolle verunglimpft werden.

"Wenn wir so nicht miteinander umgehen wollen" dann macht bitte Nägel mit Köpfen und beginnt mit der Aufarbeitung der letzten Jahre, wo nicht nur viel Vertrauen in die Politik verspielt sondern auch die Bevölkerung bewusst gegeneinander ausgespielt und gespalten wurde. Was meint ihr dazu!?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Mors

Mors bewertete diesen Eintrag 24.02.2023 09:52:42

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.02.2023 08:41:27

28 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal