Spielt die Nationalität bei Verbrechen eine Rolle? Das ist eine Frage, die die Gesellschaft immer mehr zu spalten beginnt. Die Einen sagen: NEIN. Mensch ist Mensch, ganz gleich, woher er kommt. Die Anderen sagen: JA. Denn gewisse Gruppen verhalten sich auffallender als andere.
Ich persönliche finde, dass erst Lösungen gefunden werden können, wenn die Fakten am Tisch liegen. Sogar Linkspolitiker Boris Palmer spricht Probleme offen an, zum Beispiel indem er meint:
"Der Sicherheitsbericht für BW für 2017 sagt ganz klar: Asylbewerber haben 14% Anteil an Tötungsdelikten bei nur 2% der Bevölkerung. Bei Vergewaltigung ist es noch schlimmer. Und ja.. die Straftaten durch Asylbewerber sind 2017 leicht zurück gegangen, aber nach einem drastischen Anstieg in 2016 auf sehr hohem Niveau und sie sind nach wie vor bei schweren Delikten vielfach häufiger tatverdächtig als die Wohnbevölkerung..."
Boris Palmer hat völlig Recht, wenn er meint, dass Verharmlosung die Menschen direkt in die Hände derr Afd treibt. All das ist auf seiner Facebook-Seite nachzulesen.
Immer mehr Bürger werfen Medien, die Polizeiberichte political correct umschreiben vor, dass sie damit Misstrauen schaffen und den Spalt in der Bevölkerung vertiefen.
Um zu verdeutichen, was ich meine, möchte ich einen Vergleich zwischen einem Artikel im Weser-Report und einem Polizeibericht anführen:
Screenshot von Facebook
Polizeibericht: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend beobachteten zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes kurz nach Mitternacht einen Mann, der einer Frau auf dem Freimarktsgelände in den Schritt und an die Brust griff. Die Frau flüchtete, der 30 Jahre alte Mann aus Afghanistan konnte der Polizei übergeben und vorläufig festgenommen werden.
Weser-Report: In der Nacht von Freitag auf Sonnabend beobachteten zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes kurz nach Mitternacht einen Mann, der einer Frau auf dem Freimarktsgelände in den Schritt und an die Brust griff. Das berichtet die Polizei.
Die Frau flüchtete, der 30 Jahre alte Mann konnte der Polizei übergeben und vorläufig festgenommen werden.
Polizeibericht: Samstagabend bedrängte ein syrischer Jugendlicher am Autoscooter zwei 15-jährige Mädchen und fasste ihnen an die Brüste.
Weser-Report: Samstagabend bedrängte ein Jugendlicher am Autoscooter zwei 15-jährige Mädchen und fasste ihnen an die Brüste.
Polizeibericht: In der Halle 7 umringten in der Nacht von Samstag auf Sonntag drei pakistanische Männer zwei 37 und 41 Jahre alte Frauen und fassten sie mehrfach an.
Weser-Report: In der Halle 7 umringten in der Nacht von Samstag auf Sonntag drei Männer zwei 37 und 41 Jahre alte Frauen und fassten sie mehrfach an.
Polizeibericht: Am Sonntagnachmittag wurden zwei 20 und 33 Jahre alte Frauen in einem Festzelt von zwei 27 und 38 Jahre alten deutschen Männern unsittlich angefasst.
Weser-Report: Am Sonntagnachmittag wurden zwei 20 und 33 Jahre alte Frauen in einem Festzelt von zwei 27 und 38 Jahre alten Männern unsittlich angefasst.
NOCH FRAGEN?
Euer
Robert Cvrkal