Am 27. August ist es wieder soweit und es startet in meiner Heimatgemeinde Schönkirchen-Reyersdorf das Sommerblowout 2016.

Dabei handelt es sich um ein Clubbing, welches weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannt ist und auch immer wieder Gäste aus nah und fern (z.B. aus der Partnergemeinde Schönkirchen in Schleswig-Holstein) zu Besuch kommen.

Das BESONDERE an dieser von der Jugend vor allem für die Jugend organisierten Veranstaltung ist, dass Teile der Einnahmen einem gemeinnützigen Zweck, nämlich der Erhaltung des Parkbades zugute kommen und damit den Betrieb des Freibades sichern.

Schönkirchen-Reyersdorf, welches sich mittlerweile auf Platz 5 der finanziell solidesten Gemeinden Österreichs hinaufgearbeitet hat ist ein gutes Beispiel dafür, dass das Gemeinwesen und die Solidarität noch funktioniert, wenn die politischen Entscheidungsträger mit entsprechender Vorbildfunktion vorausgehen.

Man sollte nie vergessen, dass es die Vereine bzw. freiwilligen Helfer sind die oft erst das LEBEN so richtig lebenswert machen und die wir unterstützen sollten, wo und wie immer dies im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten vertretbar ist.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal