Schon seit Tagen weiß in Österreich niemand mehr wie viele Menschen sich überhaupt infiziert haben. Annahme, dass es sehr viele sind ist realistisch.
Auch wissen wir nicht so genau, wie viele Spitalsbetten mit oder wegen Corona gerade belegt sind. Anzunehmen, dass es NICHT SEHR VIELE sind.
Erst recht wissen wir nicht wie viele von den Krankenhauspatienten geimpft oder ungeimpft, geschweige denn einfach, zweifach oder geboostert sind noch welchen Impfstoff diese erhalten haben.
Mit Sicherheit wissen wir, dass das Zähl- und das PCR-Test-System zusammengebrochen sind und wir nach 2 Jahren Pandemie quasi im Blindflug unterwegs sind, was man nur als Systemversagen bezeichnen kann.
Epidemologen sagen voraus, dass Omikron durchrauschen wird und bis zur Hälfte der Bevölkerung daran erkranken wird, wobei die Wissenschaft von deutlich weniger gefährlichen Erkrankungen als in früheren Wellen ausgeht.
Unsere Regierung hat verkündet Corona-Maßnahmen auf Basis der Belegung der Intensivbetten zu erlassen auf denen gestern, am 22.01.2022, 194 Patienten mit oder wegen Corona lagen.
Obwohl laut Plan unserer Regierung die geringsten Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung bei einer Intensivbettenbelegung bei 200 beginnen werden härteste Maßnahmen wie ein Lockdown für Ungeimpfte oder das Beharren auf einer Impfpflicht fortgesetzt.
Wenn eine Regierung sich an eigene selbst aufgestellte Regeln nicht hält dann hat sie das Vertrauen der Bevölkerung verspielt.
Hinzukommt, dass diese Regierung bis zu 2 Mio Österreicher und Österreicherinnen zu Kriminellen macht, weil sich z. B. die Verkäuferin im Sparmarkt aus Angst nicht impfen lassen will und dann mittels Gehaltsexekution zur Räson gebracht werden soll.
Was diese Regierung betreibt ist aufgrund des Bruches der selbst aufgestellten Normen m. E. Terror gegen das eigene Volk und zwar gegen die ganze Bevölkerung, da der Impfstatus und die damit verbundenen Rechte eine nur wenige Monate begrenzte Freiheit garantieren, welcher jederzeit wieder weiter verkürzt werden kann.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal