Erlaubt einige kurze Sätze.. weil es ja nur zu komisch ist, wie sich die halbe Welt über Donald Trump aufregt. Fakt ist: Während Präsident Trump den Amerikanern mit seinem "America first" aus der Seele spricht, finden im einst so stolzen Frankreich regelrechte Straßenkämpfe statt und immer mehr Bürger fragen sich, wann und ob sich die Sicherheitskräfte auf die Seite der Bevölkerung stellen werden!
Nicht die USA ist in Chaos versunken, wie uns die Mainstreammedien bei einer Wahl Trumps vorhergesagt haben, sondern die Grande Nation, wo der Liebling des Mainstreams – Macron – regiert. Das abzustreiten, ist wohl unmöglich. Die Menschen wollen gehört werden, wollen mit ihren Ängsten und Sorgen ernst genommen werden – aber sie wollen keinen Macron, der das Land destablisiert. Eine gescheiterte Integration, unzufriedene hart arbeitende Menschen und abgehobene Eliten werden Frankreich den Rest geben. Sehr traurig und ich hoffe, es wird in Österreich und Deutschland nicht so weit kommen.
Screenshot von Facebook
Die Entwicklung zeigt, dass es zu wenig ist, der Liebling des Mainstreams zu sein, sondern dass man die Herzen der Bürger erobern muss – und in ihrem Sinne handeln muss.
Euer
Robert Cvrkal