Die türkische Armee bewegt sich nicht nur dejure unerlaubt auf syrischem Gebiet, spricht verletzt das VÖLKERRECHT sondern bekämpft die Kurden, die Allierte der USA sind und von diesen mit Waffen versorgt werden.
Für die Kurden wurde REALITÄT, dass der Freund deines Freundes dein Feind ist, womit die Türkei die Supermacht USA in eine Zwickmühle gebracht hat, welche sie ohne Gesichtsverlust nicht überstehen wird.
Je länger die Konfrontation zwischen Verbündeten der USA andauert bzw. je blutiger und menschenverachtender sie geführt wird, desto stärker wird der Druck für die USA sich auf eine Seite ihrer Verbündeten zu stellen.
Im Vergleich dazu befindet sich Russland in einer weitaus besseren Situation und wird meines Erachtens abwarten, ob Erdogan bei den Bodengewinnen eine Deathline überschreitet bzw. russische Soldaten angreift. Dass Russland in einem solchen Fall mit adäquaten Mitteln zurückschlagen wird hat es schon mehrfach bewiesen.
Nachdem sich die Türkei unter Sultan Erdogan immer mehr zum Gottesstaat verwandelt hat ist es auch ein Kampf zwischen Moslems und Christen, was bedeutet, dass die Christenverfolgung weltweit weiter zunehmen wird und mit weiteren (echten) Flüchtlingsströmen zu rechnen ist.