Shutterstock/ NEstudio
Im August 2016 meldete das Bundesamt für Migration, dass bis Ende 2016 alle Flüchtlinge erkennungsdienstlich erfasst sein sollen.
Es ist ein Wahnsinn, was jetzt der WDR vermeldet, nämlich dass
- 30 % der Fingerabdrücke Qualitätsmängel aufweisen, sprich zu dunkel, verwischt oder lückenhaft sind – und dass eine fehlerfreie Bereitstellung der Fingerabdruck-Daten in allen relevanten Systemen nicht möglich sei.
Oliver Huth vom Bund Deutscher Kriminalbeamter erklärt die daraus ableitbaren, drastischen Folgen:
"Das heißt, wir können festgestellte Terroristen und das biometrisch gesammelte Material nicht mit dem Altbestand abgleichen. Wir würden keine Personen identifizieren können." Auch der Werdegang von Personen könne nicht reproduziert werden. So wisse man nicht, wann sich jemand wo aufgehalten hat. "Und gerade das ist maßgeblich, wenn man zum Beispiel Organisationsdelikte verfolgen will - wie die Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung."
Man muss sich diese Worte so richtig auf der Zunge zergehen lassen, um sie in ihrer vollen Tragweite zu begreifen. Gerade teilte man uns also mit: Ihr seid nicht sicher. Die Daten von Terroristen und möglichen Terroristen werden nicht erfasst bzw. nur so, dass sie Kosten verursachen, aber nichts bringen!!!
Also, im Klartext: Zuerst lässt man Hunderttausende Personen ins Land (und Millionen nach Europa!) ohne zu wissen, wer sie sind und mit welcher Absicht sie zu uns kommen (denn nicht alle sind vor Krieg geflüchtet!) und als man sich dann durchringt, den Identitäten dieser Menschen doch noch irgendwie nachzugehen, so stellt man fest, dass man sich den Aufwand hätte sparen können. Ein Witz! Wie wir Bürger verarscht werden, ist nicht mehr in Worte zu fassen! Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder, unsere Sicherheit ist den Politikern egal und sie wollen uns bewusst schaden; oder sie sind sowas von unfassbar dumm, dass es zum Himmel schreit.
Also, Ihr PolitikerInnen: Ihr habt Recht! Wir werden uns an den Terror gewöhnen müssen – und das haben wir Euch zu verdanken!