Unsere Gesellschaft am Scheideweg zwischen Kinderehe, Bigamie und der bisher bei uns geltenden "ORDRE-PUBLIC"!

Unfassbar ein deutsches Gericht hat eine Kinderehe anerkannt und im Urteil von Bamberg quasi etwas rechtlich geadelt, was bei uns verboten und gegen die guten Sitten verstösst.

Aus guten Grund sind bei uns Kinderehen verboten, weil unsere Kultur die Ansicht vertritt, dass sich die Brautleute über die Verantwortung für diesen Schritt und der Tragweite der Eheschließung bewusst sein müssen, was eine entsprechende geistige Reife erfordert, die bei Kindern mit Sicherheit noch nicht vorhanden ist. Auf die Entwicklung der geistigen Reife baut übrigends auch die Geschäftsfähigkeit, die mit der Volljährigkeit seine Blüte erreicht, auf. Mit anderen Worten verändern sich in unserer Gesellschaft unabhängig vom Geschlecht die Rechte und Pflichten des Einzelnen, wobei wir uns am Ende als gleichberechtigte Mitglieder unserer Gesellschaft gebenüberstehen.

Damit nicht vergleichbar sind andere Kulturen, wo z. B. die Scharia herrscht, wo Frauen und Kinder Besitz des Mannes (zuerst des Vaters und dann des Ehemannes) sind und dieser über deren Leben gemäß der göttlichen Offenbarung verfügen kann und die weiblichen Familienmitglieder über keinerlei Rechte verfügen.

Wenn wir z. B. in Syrien geschlossene Kinderehen anerkennen, dann werden wir auf Sicht logischerweise auch die in dieser Kultur herrschende Geschlechterapartheid und die zu dieser Kultur gehörenden sonstigen Wertevorstellungen wie z. B. Bigamie usw. akzeptieren müssen, da man nicht ein bißchen Scharia - das Leben nach der göttlichen Offenbarung leben bzw. zulassen kann, so wie man auch nicht ein bißchen schwanger sein kann.

Mit anderen Worten wird mit der rechtlichen Adelung der Kinderehe durch dieses Urteil nicht nur ein Präzedenzfall geschaffen sondern auch die Tür für weitere Teile der Scharia bzw. für mit unseren "GUTEN SITTEN" nicht vereinbaren Gepflogenheiten fremder Kulturen geschaffen, weshalb eine ergebnisoffene Diskussion ohne Scheuklappen wohin sich unsere Gesellschaft entwickeln soll mehr als überfällig ist.

Statt einfach WEITERZUWURSTELN wie bisher muss der Souverän, das Volk eine Grundsatzentscheidung treffen, welche dann die Politik zu exekutieren hat.

Euer

Robert Cvrkal

https://www.deutschlandfunk.de/urteil-von-bamberg-bayerisches-gericht-erklaert-kinderehe.886.de.html?dram:article_id=357185

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal