Weil die Gefahrt besteht willkürlich festgenommen bzw. belästigt zu werden haben die USA ihre Staatsbürger aufgefordert die russische Föderation zu verlassen.
Nach US-Medienberichten wurde die komplette russische 155. Marineinfantrie-Brigade im Donbass aufgerieben.
Nachdem ja mittlerweile auch offiziell bekannt ist, dass die USA die Ukraine bei der Zielerfassung unterstützt, ukrainische Soldaten ausbildet und umfangreiche Waffenlieferungen vornimmt kann man wohl mittlerweile von einem Kriegseintritt der USA, aber auch der NATO, auf seiten der Ukraine ausgehen.
Dass es bisher zu keiner direkten Konfrontation zwischen Russland und der NATO gekommen ist kann man unabhängig wie man zu Präsident Putin steht ausschließlich diesem verdanken.
Wenn nicht bald ein Abrüsten stattfindet wird diese direkte Konfrontion, die zu einem 3ten Weltkrieg führen wird, unvermeidbar.
Bleibt abzuwarten, ob auch andere westliche Staaten ihre Staatsbürger auffordern werden die russische Föderation zu verlassen. Dies würde bedeuten, dass man auf eine weitere Eskalation statt Friedensgespräche setzt. Eine Eskalation, die Europa quasi in die Steinzeit versetzen wird.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal