Es wird uns immer wieder erklärt, dass es Wildenten wären, die das gefährliche Virus von Asien zu uns bringen würden um dann hier zu verenden. Während auf dem Weg vom kalten Sibirien bzw. der Mongolei zu uns kaum über entsprechende Todesfälle berichtet wird, soll dann das Virus bei uns die Zugvögel dahinraffen. Ist dies realistisch:)? Vögel legen Tausend Kilometer Flugstrecke zurück um dann bei uns zu verenden, wo sie ja bessere Lebensbedingungen vorfinden sollten und sich hier wie im Paradies fühlen sollten!

Es darf mal angenommen werden, dass so manche gefundene Wildente von Jägern vom Himmel geholt wurde und man somit von einer schleichenden Bleivergiftung ausgehen kann, wenn die Schrotkugeln von den Magenschleimhäuten aufgenommen werden.

Was kaum bekannt ist ist der Umstand, dass es schon seit Jahrzehnten im Herbst zum Ausbruch von Entenbotulismus mit vielen toten Enten, Möwen und anderen Wasservögeln kommt, wenn besonders viel Gülle ausgebracht wird. Bei so manchen toten Vogel wurde der als besonders gefährlich eingestufte Virus vom Typ H5N8 festgestellt, aber war dieser auch die Todesursache oder ist dieser Virus gar nicht so gefährlich wie man uns einreden will?

Wird somit in Wahrheit den Wildvögeln etwas angelastet um von anderen möglichen Ursachen abzulenken? Warum sterben nicht zuerst die freilaufenden Hühner bevor das Virus geschlossene Stallbestände erreicht?

Erscheint es nicht plausibler, dass es genau umgekehrt ist und vor allem wer weiß, was schon alles an Viren im Futter für die Millionen Hühner, Gänse und Enten steckt? Und welche Viren befinden sich dann in den Exkrementen der Massentierhaltung, die dann wieder in der freien Natur entsorgt werden :(? Ist dies vielleicht gar der Grund für das momentane Vogelsterben, weil sich die Wildtiere an den Exkrementen der Massentierhaltung infizieren?

Scheut man sich Antworten auf diese berechtigten Fragen zu suchen, weil das Ergebnis unangenehm sein könnte und man jetzt mit den Wildtieren einen Sündenbock hat, der sich nicht wehren kann :(?

Quelle:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article159792709/Die-Erklaerung-fuer-Vogelgrippe-kann-nicht-stimmen.html

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal