Vorausschauende Politik sieht anders aus! Werden wir ver*rscht!?

Erinnert ihr euch daran, dass unsere Politik noch vor wenigen Wochen alle Unternehmen Hygienekonzepte ausarbeiten ließ und ihnen aber auch der Bevölkerung die Hoffnung suggerierte, dass ein neuerlicher Shutdown bei Einhaltung dieser Konzepte vermeidbar wäre!?

Und was haben wir jetzt. Ausgangssperre zwischen 20 Uhr am Abend und 6 Uhr früh, geschlossene Restaurants, Freizeitbetriebe usw. und aufgrund der Zahlen wird über eine Verschärfung des angeblichen Lockdown light und damit Einschränkung der persönlichen Rechte nachgedacht.

Berechtigterweise sollten wir uns die Frage stellen, warum ließ man die jetzt geschlossenen Betriebe Hygienekonzepte ausarbeiten ohne diesen überhaupt eine Chance zu geben, obwohl bekannt ist, dass die meisten Ansteckungen mit Covid-19 nicht in Restaurants, beim Einzel im Hallentennis usw. stattfinden.

Wenn die Einhaltung der Hygienekonzepte als gelindestes Mittel zur Einschränkung der Pandemie ausgereicht hätte, dann wären logischerweise die Unternehmensschließungen unverhältnismäßig und rechtswidrig.

Daraus ableitbar ergibt sich die Frage, ob unsere Regierung von Anfang an kein Vertrauen in die Hygienekonzepte hatte und diese von vornherein eine Art "Beschäftigungstherapie" waren, was bedeuten würde, dass der Shutdown von Anfang an geplant war und die Regierung uns das Volk für dumm verkauft! Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 08.11.2020 21:18:34

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 08.11.2020 21:14:24

5 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal