Wir können es gar nicht oft genug sagen: Unser System funktioniert nicht. Es funktioniert nicht in Deutschland, und es funktioniert nicht in Österreich. Blau-türkise Politiker in Österreich spucken große Töne, aber eine starke Veränderung in Grundstrukturen bringen auch diese Rechtspopulisten nicht zu Wege. Bei unseren deutschen Nachbarn sieht es auch nicht besser aus.
Was ich meine? Erneut ein Fall – nein, kein Einzelfall – der unbegreiflich ist! Der Afghane Mansor S. sitzt im Gefängnis, weil er eine 14-jährige vergewaltigt haben soll. Der Skandal – natürlich neben der Vergewaltigung – ist, dass Mansor S. gleich 2 Asylanträge gestellt hat, beide abgelehnt wurden, er immer wieder schlimme Straftaten beging und er trotzdem noch bei uns ist.
Wie kann es sein, dass jemand, der seit 5 Jahren ausreisepflichtig ist, bereits 9 x verurteilt wurde, jetzt im Verdacht steht, ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben! Wir machen uns lächerlich! Soll er so etwas in Afghanistan machen, wir alle wissen, wie dort Verbrecher behandelt werden – sicher nicht mit Samthandschuhen!
Bei solchen Fällen ist die Frage berechtigt, ob unseren Verantwortlichen die Sicherheit unserer Gesellschaft und hier insbesondere unserer Kinder überhaupt am Herzen liegt.. die "Rechtspopulisten" machen auch nichts. Sie benutzen solche Fälle, um Stimmung zu machen, aber verändern wollen sie auch nichts.
Ein Staat, der nicht in der Lage ist, seine Bürger vor kriminellen Migranten zu schützen, ist nicht nur ein schwacher Staat, sondern höhlt damit auch seine Existenzberechtigung aus, da eine der Grundaufgaben jedes Staates lautet, für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen. Tausende Einzelfälle beweisen, dass meines Erachtens Österreich bzw. Deutschland nicht mehr in der Lage sind, für ausreichend Sicherheit zu sorgen.
Da die Europäische Union anscheinend weder WILLENS noch FÄHIG ist seine Außengrenzen zu schützen und wir wie dieser Fall zeigt, Personen, die einmal bei uns sind kaum mehr loswerden, selbst wenn sie mehrfach verurteilt wurden, brauchen wir starke Nationalstaaten, die ihre Bürger vor kriminellen Migranten schützen, indem sie Grenzkontrollen durchführen und Personen, die keinen Anspruch haben, bei uns zu bleiben bzw. Migranten, die kriminell sind, möglichst zeitnah vor die Tür zu setzen.
Euer
Robert Cvrkal