In gewissen Kulturen ist die Ehre der Familie zwischen den Beinen der Frau beheimatet. Wer diese verletzt hat entsprechend den Wertevorstellungen dieser Menschen den Tod verdient, was aber auch bedeutet, dass dieser Kulturkreis die Selbstbestimmung der Frau - möge diese z. B. eine Karriere als Pornostar anstreben - nicht akzeptieren.
Screenshot von Facebook
Eben aus anderen mit unseren nicht vereinbaren Wertevorstellungen wollte Mohammed P. seine eigene Tochter entführen und töten.
Es ist mehr als überfällig zu prüfen, welche Wertevorstellungen ein Migrant verinnerlicht hat und ob diese mit unseren auf christlich-abendländischen Werten aufbauenden Rechtsnormen in Einklang zu bringen sind.
Ist dies nicht der Fall sind Ehrenmorde bzw. versuchte Ehrenmorde vorprogrammiert und wir als Gesellschaft machen uns mitschuldig - mitschuldig gegenüber den Opfern denen wir Freiheiten versprechen, die wir nicht garantieren können und mitschuldig gegenüber den Tätern, die wie bestrafen, obwohl sie entsprechend ihrer Religion, ihren Ehrvorstellungen, gemäß der göttlichen Offenbarung entsprechend gar nicht anders handeln können.
Euer
Robert Cvrkal