Weltbilder entstehen in der Kindheit - diese später zu hinterfragen bzw. zu revidieren ist oft kaum möglich.

Aha. Es passieren noch Wundern. Markus Lanz wacht auf. In vielen muslimischen Schulbüchern werden, wie von Markus Lanz aufgezeigt, Einstellungen und Weltbilder verbreitet, die mit jenen unserer offenen, modernen, westlichen Gesellschaft nicht in Einklang zu bringen sind, wie z. B:

- In manchen Büchern werde die westliche Welt als "Weltenfresser" dargestellt, der die muslimische Welt unterdrücken wolle.

- In einem iranischen Schulbuch steht, dass Frauen wie Juwelen seien, die man ja auch in einer Schatulle aufbewahre, um sie vor Dieben zu schützen. Deswegen müssen Frauen sich bedecken und nur Leute anschauen, die sie anschauen dürfen.

Screenshot von Facebook

Auch bei uns wird in so manchen muslimischen Unterricht ein solches Weltbild vermittelt und wir fragen uns dann, warum wir Parallelgesellschaften haben bzw. warum die No-Go-Areas immer größer werden. Finde den Fehler!

Und nein, dieser kurze Beitrag gilt nicht der Hetze. Wer wegsieht, darf sich wahrlich nicht wundern! Unsere Dummheit ist da größte Problem, verbunden mit unserem Toleranzwahn!

Euer

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sandra Schleicher

Sandra Schleicher bewertete diesen Eintrag 08.07.2019 09:53:51

Sepp Adam

Sepp Adam bewertete diesen Eintrag 07.07.2019 18:44:33

Walter Kellner

Walter Kellner bewertete diesen Eintrag 07.07.2019 11:03:35

1 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal