Wer das Gewaltmonopol des Staates in Frage stellt gefährdet unsere Demokratie!

Passt auf Bürger, pass auf Staat weil Respektlosigkeit gegen Staatsdienern, die in der Verachtung des Staates seinen Ursprung hat, gesellschaftsfähig geworden ist.

Während früher nur der äußerst linke bzw. rechte Rand ganz offen gegen den Staat rebelliert hat ist "Fuck the Police", welches eigentlich bedeutet, dass sich jeder sein Recht herausnehmen und auch durchsetzen kann zur Massenbewegung geworden, wobei nicht die gültigen Rechtsnormen sondern die eigene Überzeugung bzw. das Bauchgefühl entscheidungsrelevant ist.

Spätestens seit vor wenigen Tagen rund 200 der 700 wegen Corona abgeriegelten Bewohner eines Hochhauskomplexes in Göttingen die Polizei mit Steinen bewarf oder z. B. die Meute von Stuttgart, die Polizei angriff und Geschäfte plünderte haben wir eine neue Dimension der Gewalt erlebt, die nicht SCHÖNGEREDET bzw. verharmlost werden darf indem man von einer Party- und Eventszene schreibt, die zu tief ins Glas geschaut hätte statt von eindeutigen RECHTSBRECHERN, ja von Parallelgesellschaften die das Gewaltmonopol des Staates und damit auch unsere Demokratie in Frage stellen!

Und bitte immer noch sind wir selbst für unser HANDELN verantwortlich und keinesfalls darf man dem Staat das Unrechtsbewusstsein und die Brutalität so manchen Mitbürgers in die Schuhe schieben, wie dies von Ideologiebesessenen immer wieder betrieben wird.

Genauso falsch ist die Zählerei, ob es sich bei den Tätern um eigene Staatsbürger oder Migranten handelt, denn unabhängig der Herkunft sind Personen, die sich zu Gruppen zusammenschließen und meinen, dass für sie unsere Rechtsnormen nicht gelten eine Gefahr für unsere Gesellschaft, ja für unsere Demokratie.

Natürlich hat unsere Politik Mitschuld an dieser Entwicklung, weil sie einerseits zu wenig gegen Parallelgesellschaften unternommen hat und es andererseits verabsäumt hat ausreichend unsere Einsatzkräfte wie Polizei, Feuerwehr und Sanitäter vor Personen zu schützen, die meinen das Recht selbst in die Hand nehmen zu müssen. Ja manche politische Kraft gar meint den Sicherheitskörper unter Generalverdacht zu stellen, dass dieser rassistisch und frauenfeindlich agiert ohne zu merken, dass man damit selbst RASSISMUS betreibt.

Screenshot von Facebook

Wenn es so weitergeht werden auch wir bald das Militär im Inland einsetzen müssen damit dieses für Ruhe und Ordnung sorgt oder Parallelgesellschaften werden immer größere No-Go-Areas beherrschen und über kurz oder lang den Staat und damit unsere Gesellschaft angreifen.

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 23.06.2020 23:50:09

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 23.06.2020 09:00:17

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 23.06.2020 06:06:12

3 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal