Kuscheln gegen rechts, wixen gegen rechts, kiffen gegen rechts sind reale Beispiele und zeigen nur, dass es ein Volkssport geworden ist gegen rechts zu sein ohne dabei zu differenzieren.
Zu unterscheiden zwischen Rechtsradikalen, die abzulehnen sind und freisinnig, libertär, konservativ oder liberal ohne dem Linkszusatz. Irgendwie komisch, dass man kaum auf die Idee kommt links und linksextrem gleich zu setzen, obwohl es doch auch LINKSEXTREME gibt.
Meines Erachtens ist das Lagerdenken in Links und Rechts überholt und es wäre viel sinnvoller in demokratisch und antidemokratisch zu unterscheiden, wobei es sowohl linke als auch rechte Antidemokraten gibt, die ihren Willen mit Gewalt durchsetzen wollen und damit Feinde unserer Demokratie und unserer Gesellschaft sind.
Meiner Überzeugung nach bin ich rechter Demokrat, weil ich für Eigenverantwortung und Eigeninitiative eintrete und für eine demokratische Legitimierung von politischen Entscheidungen ohne dass das Volk zum Stimmvieh degradiert wird und sich die gewählten Entscheidungsträger als Sachwalter der Bevölkerung fühlen.
Euer
Robert Cvrkal