Statt sich zu stellen und Paroli zu bieten hat der FPÖ-Ideologe Mölzer vor Ewald Stadler, der dafür bekannt ist, dass er sich kein Blatt vor dem Mund nimmt, die Flucht ergriffen!
In der Sendung Pro & Contra "SPÖ und FPÖ in der Krise" kam es zum offenen Schlagabtausch zwischen Mölzer und Stadler der in einem Eklat endete.
Screenshot von https://www.puls4.com/pro-und-contra/videos/ganze-folgen/Ganze-Folgen/Pro-Contra-SPOe-FPOe-in-der-Krise
Nach dem Vorwurf, dass Mölzer zu den Oberspesenrittern der Partei gehöre verließ dieser wutentbrannt das Fernsehstudio nachdem er Stadler folgende Worte ins Gesicht geworfen hatte: „Ewald, du bist ein Trottel. Das muss ich dir ehrlich sagen.“ um ihn dann auch noch als "Denunzianten" zu bezeichnen.
Interessant dabei ist, dass Ewald Stadler bei den Vorwürfen gegenüber Mölzer auf der Sachebene diskutiert hat: „Dieses System ist ein System der Bedienung. Du lebst seit 40 Jahren von der Partei“, was Stadler mit dem Hinweis auf Mölzers Spesenabrechnungen in den 90er Jahren als Chef der freiheitlichen Akademie begründete. Um dann nachzulegen: „Das heißt, das System hat eine gewisse Tradition. Und niemand hat eingegriffen.“
Der Gegenangriff Mölzers erfolgte auf der Persönlichkeitsebene: „Ewald, du bist ein Trottel. Das muss ich dir ehrlich sagen.“ Dumm nur, dass Ewald Stadler in der Sendung auch darauf hinwies, dass Mölzer nach einer Rechnungshofprüfung Geld zurückzahlen musste, womit eine Argumentation von Mölzer auf der Sachebene kaum möglich war, weil sie ja nur die Vorwürfe Ewald Stadlers bestätigt hätten.
Macht euch selbst ein Bild. Hier der Link zur Sendung:
Euer
Robert Cvrkal