Ich möchte euch die Geschichte von Anna erzählen, eine Linke, die entsprechend ihrer Ideologie die Ansicht vertritt in einer unfairen Welt zu leben, dem Westen und damit der eigenen Gesellschaft für jegliche Entwicklung die Schuld gibt und durch ihr Handeln - SCHEINEHE - ihren Beitrag für eine gerechtere Welt leisten möchte.
Jetzt zitiere ich Anna wörtlich: "Wenn die Gesetze ungerecht sind, habe ich kein Problem damit dagegen zu verstossen", was bedeutet, dass sie keine Skrupel hat für den Mann, den sie nicht liebt zu lügen oder die Unterschrift eines Beamten zu fälschen um dessen Chancen bei uns bleiben zu dürfen zu erhöhen.
Der Mann nennen wir ihn einfach Abdul stammt aus Pakistan und hätte eigentlich den Bauernhof seiner Eltern übernehmen sollen womit die Familie von Abdul unter Einberechnung des Landbesitzes reicher ist als Annas.
Anna rechtfertigt Abduls Auswanderung und Einwanderung bei uns, wobei auch die bewusste Täuschung unserer Gemeinschaft, unseres Staates in Kauf genommen wird, mit dessen strengen Vater, dem restriktiven Herkunftsland, der ungleichen Lebensverhältnisse in Pakistan und Europa.
Nur wenige Wochen nachdem Anna mit Abdul eine Scheinehe abgeschlossen hat kommt die Ernüchterung, weil Abdul ja nicht sein Wertesystem aufgegeben hat nur weil er eine Landesgrenze überwunden hat.
Meines Erachtens kann es nur Träumern überraschen, dass Abdul jetzt auch bei uns die strengen islamischen Regeln hochhalten und Anna vorschreiben will, wie sie sich zu kleiden, zu benehmen hat.
Wer sich auch nur etwas über die brutalo-patriachische islamische Gesellschaft informiert, die z. B. in Pakistan gelebt wird weiß, dass die islamische Frau Besitz des Mannes ist und in Wahrheit keine Rechte hat.
Mein Mitleid mit Anna, die aus Idealismus Rechtsbruch begeht und damit unsere Gesellschaft, unserer Demokratie, unserem Staat immensen Schaden zugefügt hat hält sich in Grenzen, weil Personen, die die Moral über gültige Rechtsnormen stellen als Feinde unserer Gesellschaft, unserer Demokratie, unseres Rechtsstaates usw. anzusehen sind und nicht als Vorbilder aufs Podest gestellt werden dürfen.
Aus der Häufigkeit wie oft Linke Rechtsbruch mit Moral SCHÖNREDEN ist ableitbar, dass unsere Gesellschaft, der Rechtsstaat usw. auf diesem Gebiet viel Nachholbedarf besitzt.
Euer
Robert Cvrkal