Nach wie vor ist es das Ziel der Politik die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Aber müssen wir Monate oder gar Jahre verlangsamen und sind dafür Kontakt- bzw. Arbeitsverbote notwendig und verhältnismäßig? Und wenn ja, was ist nach der Aufhebung der Beschränkungen ander als bisher?
In Wahrheit weiß es NIEMAND, weder die Experten noch die Politiker und trotzdem werden fast tagtäglich neue Erkenntnisse und Maßnahmen verkündet, wobei die Aussagen nicht selten früheren widersprechen. Bewiesen oder wissenschaftlich belegt wird kaum etwas, weil wir in Wahrheit bis dato kaum etwas über das Corona-Virus wissen.
Wir brauchen endlich Antworten auch darauf worauf wir warten! Warten auf einen Impfstoff welchen es möglicherweise niemals geben wird wie es auch z. B. gegen AIDS bis heute keinen Impfstoff gibt.
Wir müssen lernen mit dem Corona-Virus zu leben, wobei wir auch akzeptieren müssen, dass sehr viele Menschen einen sehr hohen Preis durch die Corona-Maßnahmen bezahlen müssen.
Ohne Augenmaß droht, dass der Schaden durch die Maßnahmen für unsere Wirtschaft, für unsere Gesellschaft, für unsere Kultur größer ist als dies das Virus jemals verursachen hätte können.
Ein nachdenklicher
Robert Cvrkal