Der in der Welt publizierte Artikel lässt doch an höheren Motiven der Gegner der Altersfeststellung zweifeln. So ist z. B. Thomas Nowotny, der Gründer einer "Ärzteinitiative für Flüchtlingsrechte", die sich gemeinsam mit dem Bayerischen Flüchtlingsrat gegen die Abschiebung von abgelehnten Asylbewerbern, Kriminellen und Gefährdern engagiert.
Thomas Nowotny, der auch Mitglied der Anti-Atom-Ärzte ist, bezeichnete geplante Rückführungen nach Afghanistan für „staatlich abgesegnetes Unrecht, Menschenhandel in großem Maßstab, Massendeportationen“.
Während die Befürworter der Ablehnung von Alterstests bei Flüchtlingen gerne das Abstimmungsergebnis des Deutschen Ärztetages zitieren wird über die Art und Weise, wie dieses zustande kam gerne geschwiegen.
„Präsident Prof. Dr. Montgomery: Wenn keiner dagegensprechen will, dann kann eigentlich auch keiner dagegen sein. So einfach ist das ... Wir kommen damit zum Antrag VII-45: Altersfeststellungen bei Flüchtlingen Wünscht jemand, gegen den Antrag zu sprechen? − Das ist nicht der Fall. Dann können wir über den Antrag abstimmen. Wer ist für den Antrag? − Dagegen? − Einzelne. Enthaltungen? − Wenige. Dann ist der Antrag mit großer Mehrheit angenommen.“
Erst letzte Woche argumentierte Montgomery in der "Süddeutschen",dass Röntgen „ohne medizinische Indikation als Eingriff in die körperliche Unversehrtheit“ und die Verfahren als „mit großen Unsicherheiten belastet“ anzusehen sind.
Dazu meinte Dr. E. Rudolf, allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für asylrechtliche medizinische Begutachtung: „Die augenfällige Fähigkeit eines hohen standespolitischen Funktionärs der verfassten Ärzteschaft, derart viele falsche Statements in wenigen Sätzen unterzubringen, nötigt zweifellos Bewunderung ab.“
Es stellt sich somit die meines Erachtens berechtigte Frage, ob nicht in Wahrheit eine radikale, politische Gesinnung Ausschlag für die Ablehnung von Alterstests bei Flüchtlingen ist?
So wie die Verlierer einer Falscheinstufung als Minderjährige mit den Steuerzahlern, unserem Rechtssystem, unsere Behörde und somit unsere Gesellschaft als GANZES feststehen sind auch die Gewinner mit den mit falschen Daten agierenden Flüchtlingen, der Flüchtlingsindustrie und externe Gesellschaften z. B. über den Familiennachzug bekannt.
Ein nachdenklicher Bürger
Robert Cvrkal