Vor kurzem surfte ich im Internet und meinte zu meiner Frau, dass ich nicht weggehen wolle. Daraufhin zeigte mir meine Frau eine Kurzgeschichte von Donald und Daisy mit folgendem Inhalt:
Während Daisy vorschlägt gemeinsam ins Museum zu gehen, meint Donald, dass er sich die Ausstellung auch mit Hilfe der Museums-app am Tablet ansehen kann. Darauf fragte ihn Daisy, ob er auch ein Bild von ihr auf dem Tablet hätte, was Donald sofort bejahte und ihr zeigte. Daisy meinte daraufhin, dass sie sich nicht neben Donald auf das Sofa setzen müsste, weil er genauso gut das Tablet mit ihrem Foto daneben hinstellen könnte.
Nun kurze Zeit später waren wir unterwegs um uns mit Freunden zu treffen, da ich nicht wie Donald der Träumer einmal enden will, der sich in seine eigene virtuelle Welt zurückgezogen hat ohne zu merken, dass er den Anschluss an die Realität verliert!!!
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Jetzt mal ganz ehrlich, wie schaut es bei dir aus! Bist auch du so beschäftigt, so ausgelastet um am Ende doch am Leben der realen Welt vorbeizuleben!! Brauchst auch du so ab und zu so einen mehr oder weniger dezenten Hinweis?
Ich will hier nicht eine moderne Technologie verfluchen sondern darauf hinweisen, dass zwischenmenschliche Beziehungen das Salz der Erde sind und wir diese nicht vernachlässigen dürfen, weil wir ansonsten irgendwann einmal einsam aufwachen werden.
Deshalb nehmt euch Zeit für eure Lieben, für eure Freunde um gemeinsam mit diesen etwas zu erleben, denn es sind diese gemeinsamen Erlebnisse die am Ende verbinden.
Ein nachdenklicher Bürger
Robert Cvrkal