Seit Bundespräsident Van der Bellen seine Wiederkandidatur angekündigt hat wird die Forderung für ein Höchstalter für politische Spitzenämter immer lauter.

Bei einer Wiederwahl und einer vollen Funktionsperiode würde Van der Bellen 84 sein womit sich immer mehr Österreicher und Österreicherinnen fragen wann unser Bundespräsident seinen wohlverdienten Ruhestand genießen will!?

Dass auch Bundespräsidenten kein ewiges Leben genießen beweist die Tatsache, dass schon so mancher während seiner Funktionsperiode verstorben ist und somit seinen wohlverdienten Ruhestand niemals genießen konnte.

Ist es Zeit für einen Generationenwechsel und einen echten parteiunabhängigen Kandidaten, der das Ohr am Puls der Bevölkerung hat und zu den aktuellen, brennenden Themen Stellung bezieht und von den Regierenden Lösungen einfordert!?

Bis dato ist meines Erachtens Van der Bellen bei Themen wie der Teuerung, Spaltung der Gesellschaft, Informationsfreiheitsgesetz, Beschränkung der Grund- und Freiheitsrechte usw. stumm wie ein Fisch geblieben statt im Interesse der Österreicher und Österreicherinnen überfällige Lösungen einzufordern.

Meinem Verständnis nach hat ein Bundespräsident weder Partei-, Regierungs-, lobbyierte oder Eigeninteressen wahrzunehmen sondern neutral zu agieren und einzig dem Volk - den Österreichern und Österreicherinnen - zu dienen und deren Grund- und Freiheitsrechte zu verteidigen. Was meint ihr dazu?

Ein nachdenklicher

Robert Cvrkal

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 25.05.2022 21:08:45

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 25.05.2022 01:20:49

8 Kommentare

Mehr von Mag. Robert Cvrkal