Sein Leben ist wieder einmal aus den Fugen geraten.

Gerade "rechtzeitig" - sechs Tage vor dem 1. Adventsonntag - schlug sie eine "Auszeit" vor. Und er reagierte reflexartig mit einem "Nein, danke! Dann machen wir gleich Schluss!"

Damit war zumindest einmal offiziell ein so genannter Schlussstrich unter diese Beziehung gezogen. Und es war eine tolle Beziehung! Zumindest - so weit ich das sagen kann.

Denn ich kenne diesen Mann, der "Schluss" gemacht hat, zwar recht gut. Aber vermutlich doch nicht zu 100-Prozent wirklich. Wie das halt so ist bei einem sehr guten Freund. Aus Einfachkeitsgründen - aber unter Hinweis auf den Datenschutz - nenne ich meinen Freund, um den es hier geht, Alexander.

Alexander gehört der 50 plus-Generation an und hat damit natürlich einige Lebenserfahrung. Er war - so weit ich weiss - zwei Mal verheiratet. Einmal zwei Jahre (Spasshalber sagt er dazu immer "Zwei Jahre. Das war damals so üblich!) und das zweite Mal dann doch einiges über 20 Jahre.

Nach der zweiten Scheidung folgte eine 7-jährige Beziehung mit Vanessa (Name gändert), die zwar super war, aber genau das verflixte siebente Jahr eben nicht überlebte. Ein paar Monate später begann dann jene Beziehung mit Zarah (Name geändert), die knapp vor der Adventzeit 2017 zu Ende war. Zumindest deutet vieles nach aussen darauf hin, dass es so ist...

Von Zarah sagte Alexander immer wieder, dass sie etwas hatte, was alle anderen nicht in diesem hohen Ausmass hatten: Herzenswärme! Ich wunderte mich zwar, dass Alexander so ein Wort überhaupt in den Mund nahm, denn er war nach aussen hin eher ein cooler Macho-Typ. Ich wusste aber auch, dass Alexander damit Recht hatte, denn Zarah war wirklich auch für mich der herzlichste Mensch, den ich je kannte.

Ich glaube, an diesen Advent 2017, wird Alexander ewig denken - denn er war für ihn sehr "stürmisch". Und ich meine damit nicht die Wetterlage.

Ohne mich im Detail zu verlieren, muss ich jetzt noch zwei andere Frauen erwähnen, die Alexanders Wege gekreuzt haben. Mit "gekreuzt" meine ich wirklich "nur" gekreuzt. Nicht weniger aber auch nicht mehr. Alexander lernte Melanie (Name geändert) im Herbst 2015 im Zuge seiner beruflichen Tätigleit kennen. Und Julia (Name geändert) sah er das erste Mal im Sommer 2015 und dann das zweite und dritte Mal im Dezember 2017.

Dass Alexander mit allen vier Frauen - aber nur über facebook oder whats app - Kontakt hat, ist wichtig, denn genau am Weihnachtstag hatte Alexander - zumindest nach seiner Eigeneinschätzung - eine geniale Idee!

"Ich schicke allen Vieren - Zarah, Vanessa, Melanie und Julia - über die social-media-Schiene die gleiche Frage. Und je nachdem, wie sie antworten, weiss ich in welcher Richtung ich weiter suchen soll...!"

Mit "suchen" meint Alexander die "Suche nach der wahren Liebe". Und er meint es offensichtlich ernst damit. Denn: Alexander hat es mir erst vor ein paar Tagen freudestrahlend mitgeteilt: "Ich glaube, ich habe den Sinn des Lebens entdeckt: Es ist die Suche nach der wahren Liebe!" Egal. Wenn er das so sieht, dann kann es durchaus so sein.

Was mich aber natürlich noch mehr interessierte, welche Frage hat Alexander "seinen" vier Frauen geschickt? Dass er sich da etwas ganz besonderes ausgedacht haben muss, war mir sofort klar. Ich kenne Alexander ja ziemlich genau. Und dass hinter dem Ganzen ein System steckt, beweist schon die Tatsache, dass alle vier Frauen eine andere Haarfarbe haben.

Zarah hat weisse Haare, Vanessa ist blond, Melanie hat rote Haare und Julia hingegen schwarze Haare...

Die Frage von Alexander an Vanessa, Zarah, Melanie und Julia lautet:

"Welche HAARFARBE hat das CHRISTKIND?"

Ergänzend dazu zählt Alexander drei Antwortmöglichkeiten - und auch das hat System -auf:

*) GOLDBLOND (und gelockt)

*) KOHLRABENSCHWARZ (und glatt)

oder

*) ROT WIE DIE LIEBE (und dreadlocks wie Bob Marley)

Die Antworten von Vanessa, Zarah, Melanie und Julia sind in den nächsten Stunden oder Tagen zu erwarten. Und dann wird es - nicht für Alexander - spannend!

Wie bewertet er die Antworten "seiner" vier Frauen, die natürlich nicht nur von der Haarfarbe sondern auch aus vier verschiedenen Altersstufen (38, 47, 53 und 60) stammen sowie auch vom Typ und ihrer Wesensart total unterschiedlich sind...???

Und welche Schlüsse zieht Alexander daraus für seine weiteren "Suche nach der wahren Liebe"!?!?!?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 25.12.2017 14:05:15

18 Kommentare

Mehr von Mario Mungo