Verwundert, dass einer vergewaltigten Britin in Dubai die Todesstrafe droht? Ich bin es nicht.

Viele sind überrascht und schockiert, dass eine vergewaltigte Britin in Dubai festgehalten wird und ihr sogar die Steinigung droht. Ich bin auch geschockt. Dennoch muss man wissen: das ist unter der Scharia leider normal und kein Einzelfall. Das ist einer der Gründe, warum ich und viele andere täglich vor den politischen Auswüchsen des Islam warnen. Denn die Scharia gehört fest zum Islam und hat damit für die allermeisten Muslime Gültigkeit.

Mit ein Grund, dass diese Fälle überhaupt geschehen, ist, dass der Islam immerzu schön geredet wird, Kritik weitgehen tabuisiert wird bzw. am rechten Rand landet und Dubai immer als weltoffen und fortschrittlich präsentiert wird. Warner und Kritiker gelten schnell als "besorgte Bürger" oder gar "Hetzer". Die meisten haben leider von der Scharia keine Ahnung.

Ich war schon dort. Und ja, Frauen können dort - anders als z.B. in Saudi-Arabien oder im Iran - im Bikini an den Strand oder in Tank-Tops in die Einkaufszentren. Das liegt daran, dass die VAE vom Publikum recht international sind und auch vom Tourismus leben. Und ja, die Vereinigten Arabischen Emirate sind auch interessant. Davon sollte man sich aber nicht blenden lassen: in Dubai gilt ansonsten die Scharia. Die mittelalterlichen Regeln kann man z.B. hier nachlesen: http://www.hallodubai.com/benimmregeln.html

Ich kann Begriffe wie Euro-Islam oder "deutscher Islam" nicht wirklich ernst nehmen. Ja, es gibt unterschiedliche Strömungen im Islam und sehr tolerante und weltoffene Muslime. Diese sind dann aber nicht wegen des Islam tolerant und weltoffen,

sondern trotz des Islam, weil sie eben bestimmte Suren nicht befolgen und sich angepasst haben. Außerdem sind die Liberalen leider nicht die Mehrheit bzw. sind in den Augen der Konservativen selber "Ungläubige".

Der Islam ist in seiner konservativen Form eine Religion mit einem starken politischen Anspruch, mehr also eine verfassungsfeindliche Ideologie. Wer das nicht glaubt, möge den Koran lesen, sich ansehen, wie die großen Rechtsschulen ihn interpretieren, oder einfach schauen, wie er in den Ländern gelebt wird, in denen er Staatsdoktrin ist. Was jetzt in Dubai geschehen ist (einer vergewaltigten Frau droht die Todesstrafe), ist ein Grund, warum ich Angst vor dem Islam habe und nicht möchte, dass er in Europa mehr Einfluss bekommt.

Für einige Unwissende mag Islamkritik "rassistisch" sein (obwohl der Islam ja gar keine Rasse ist). Für mich sind Aufklärung und Kritik die Grundlage für Freiheit, Fortschritt und Demokratie.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Greifenau

Greifenau bewertete diesen Eintrag 07.12.2016 03:25:01

Serano

Serano bewertete diesen Eintrag 06.12.2016 01:58:48

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 24.11.2016 13:57:42

Dieter Knoflach

Dieter Knoflach bewertete diesen Eintrag 22.11.2016 13:53:40

Waldschrat der Erste

Waldschrat der Erste bewertete diesen Eintrag 22.11.2016 00:56:23

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 21.11.2016 22:56:06

Leela Bird

Leela Bird bewertete diesen Eintrag 21.11.2016 13:46:44

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 21.11.2016 13:27:15

Grummelbart

Grummelbart bewertete diesen Eintrag 21.11.2016 13:23:55

10 Kommentare

Mehr von Markus Hibbeler