Ja, ja 48 Milliarden Steuerüberschuss in Bund/Ländern und Kommunen im ersten Halbjahr. Steuersenkungen oder die energische Rückzahlung der Schulden sind nicht geplant. Ganz im Gegenteil.
Die SPD zerrt rein zufällig kurz vor wichtigen Wahlen wieder das Thema Rente hervor, plant sogar hohe Steuererhöhungen, natürlich für die Zukunft. Die Babyboomer-Generation soll schließlich noch einmal SPD wählen, unter 10% bei der bayrischen Landtagswahl sähe auch zu dumm aus. Wie zuletzt vor der Bundestagswahl, als die SPD/Union Rentenerhöhung entgegen den Einnahmen der Sozialkassen durchsetzte.
Zu bezahlen haben es die jüngeren Generationen. Dies gerade für die 68iger Generation, die die seit den 70igern für die Verschuldung der Bundesrepublik verantwortlich ist, Brandt/Schmidt/Kohl zahlten gern soziale Leistungen über neue Kredite, damals wurde gewählt, wer am meisten versprach, nicht viel anders als heute, nur heute basieren die Versprechen nicht auf neuen Krediten, sondern auf Steuererhöhungen. Dabei sanken für die jüngeren Generationen schon die Reallöhne über ein Jahrzehnt, weil die Arbeitsmärkte freigegeben wurden und eine massive Zuwanderung aus Osteuropa stattfand. Haus bauen, die Frau daheim die Kinder großziehen, dies ist nur noch für sehr wenige möglich. Aber der Hausfrau haben wir eine gute Rente mittels Steuererhöhungen zu sichern, wenn es nach der SPD geht, dabei haben die jüngeren Generationen selbst eine stete Senkung der Rentensätze zu erdulden.
Wie R. Tichy gut formulierte, besser wäre es die Finanzämter zu besetzen, als vorher für mehr Lohn zu streiken, denn über 48 Cent werden je Euro Lohnerhöhung für Steuern und Sozialabgeben fällig, hinzu kommen Umsatzsteuern, EEG, Benzinsteuern oder auf die Mieten umgelagerte Grundsteuern.
Seit 12 Jahren regiert Merkel, Probleme werden seitdem mittels Steuergelder aufgeschoben, gestützt von der Babyboomer-Generation. Nur ja keine Änderung. Bei den Problemen bei der Integration, bei der Verschwendung von Steuergeldern oder den gigantischen Haftungsübernahmen durch den Euro, der Verschwendung bei der Energiewende und bei den GEZ Gebühren sieht diese Generation weg. Hauptsache, die stete Erhöhung der Renten wird von der SPD und Union garantiert.
Wir werden von diesen 68iger Multi-Kulti-Fanatikern ausgeplündert. Der Kampf der Generationen hat längst begonnen.