Karl Lauterbach(SPD): „Somit benötigen wir Maßnahmen zur Bewältigung des Klimawandels, die analog zu den Einschränkungen der persönlichen Freiheit in der Pandemie-Bekämpfung sind. Ob das erreichbar ist, wage ich zunehmend zu bezweifeln.“ https://www.welt.de/politik/deutschland/article223275012/Kampf-gegen-Klimawandel-Lauterbach-wegen-Coronazeit-pessimistisch.html
Dieser Mann fordert eine Diktatur. Ersetzt wird lediglich die Begründung, Corona durch Klima.
Die Grünen Spitzenfunktionäre sind seit Monaten einer ähnlichen Ansicht, keine Empörung, weil die Grünen nicht wirklich als demokratisch gesehen wurden.
Während Jahr für Jahr in China 50 zusätzliche Kohlekraftwerke ans Netz gehen, soll es hier in Deutschland eine Diktatur geben, damit man das Weltklima rettet. Einfach nur krank.
Genauso krank wie die Maßnahmen gegen Corona. Beispiel: „Wegen zu lauter Musik riefen Anwohner aus [Duisburg] Hochfeld am Abend des 1. Weihnachtstages (25. Dezember, 21:25 Uhr) die Polizei zur Hochfeldstraße. Die Beamten machten eine Wohnung auf der Sedanstraße als Quelle der Lärmbelästigung aus und klingelten. Der alkoholisierte Gastgeber feierte im Wohnzimmer anlässlich des Weihnachtsfestes und des ersten Geburtstages eines Kindes mit elf Erwachsenen und 14 Kindern aus fünf Haushalten. Als die Polizisten ihm erklärten, dass gemäß der Coronaschutzverordnung eine solche Feier aktuell verboten ist, zeigte er sich uneinsichtig – “Corona ist mir scheißegal, scheiß Masken, scheiß Gesetze!” Am Ende kamen 2 Erwachsene „zur Gemütsberuhigung in Polizeigewahrsam“.https://xtranews.de/2020/12/28/duisburg-polizei-loest-feier-auf-zwei-maenner-im-gewahrsam-id42208253.html?fbclid=IwAR2f5gyzcG8skytz40xmo2CoXTVp4GCjUF5QPN9bZvvOUrVn5Lpf89vifMg
Da haben Leute friedlich in ihrer Wohnung gefeiert. Mir ist bewusst, dass sie sich nicht an die geltenden Vorschriften hielten. Aber was soll bei den 14 Kindern hängen bleiben? Deutschland, ein Staat, der wie eine Diktatur agiert? Offensichtlich ja.
Jahrzehnte wurde in den Problemvierteln wie Hochfeld und Marxloh weggesehen. Wer die Probleme ansprach wurde beschimpft als hätte er selbst die Probleme verursacht. Dabei waren dies oft keine Politiker, sondern betroffene Bürger. Auf die Viertel wurde geschissen, von der Politik und von der Polizei. Und jetzt löst man dermaßen eine Weihnachtsfeier mit 14 Kindern auf.
Und da wo der Staat die Gesundheit hätte schützen müssen, wie in den Altersheimen, versagt er. Erst im Dezember kam der Staat darauf, dass man vor Besuchen in Altersheimen Schnelltests durchführen müsse. Aber vorher zwei Lockdowns beschließen, wo jeder weiß, dass die Älteren Bürger die am meisten Gefährdeten durch Corona sind. Hier ein Überblick über das Alter der Toten durch Corona. Über 60 Jahre waren es ca. 30.000, nicht einmal 1.200 im Alter darunter. Aber die Altersheime lässt man bis Dezember praktisch ungeschützt. Obwohl auf Querdenker-Demos schon im Sommer angemahnt wurde, dass die harten Maßnahmen gegen Corona die Risikogruppe nicht mehr schützen würden. Aber das waren ja „Covidioten“. Auch wenn sie auf das Risiko einer dauerhaften Ausweitung der Maßnahmen hinwiesen.
Wie überheblich muss eine Gesellschaft sein, wie ignorant um die Gefahr nicht zu sehen. Unsere Demokratie ist nach A. Merkels 16jähriger Amtszeit mehr als angeschlagen. Leute wie Lauterbach könnten die Demokratie durch einen Polizeistaat bzw. eine Ökodiktatur ersetzen. Die Gefahr ist real. Die Bürger in Deutschland würden sich kaum wehren, die die sich wehrten hat man unentwegt diffamiert und im Regen stehen lassen.