Trotz geringer Geburtenrate haben wir einen Zuwachs der Bevölkerung von 80,7 Mio. 2013 auf 83,2 Mio. 2021. Es fand in der Zwischenzeit auch kaum Wirtschaftswachstum statt, wir waren sogar mehrmals knapp vor der Rezession, was sich darüber definiert, dass mehr als 3 Quartale hintereinander die Wirtschaft schrumpfte. Dennoch gibt es einen massiven Mangel an Fachkräften. Warum? Weil die Migranten, die kommen, eben größtenteils keine Fachkräfte sind, sondern in die Sozialsysteme einwandern, was jeder Arbeitnehmer an den Abgaben deutlich merkte. Der Thüringer Ministerpräsident B. Ramelow(Linke) fordert nun die pauschale Anerkennung von Asylbewerbern. Derartige Forderungen sind einfach nur unsozial und gehen zu Lasten der kleinen Bürger und der Arbeitnehmer, die die Folgen einer unkontrollierten Einwanderung letztlich tragen müssen, sei es über erhöhte Kriminalität, über erhöhte Sozialabgaben und Steuern oder über massiv steigende Mieten. Auch die sozialen Standards sinken.
„Solche Vorschläge kannte man bisher nur aus dem Elfenbeinturm: Es gibt zahlreiche offene Stellen in Deutschland, also brauchen wir mehr Einwanderung – und das Problem ist gelöst. Als ob die Hunderttausenden, die seit Jahren ins Land kommen, den Bedarf an Fachkräften decken könnten. Findet man diese Kräfte nicht hierzulande, so muss zweifellos im Ausland gesucht werden. Aber gezielt.“ Selbst die FAZ fordert, dass sich Deutschland endlich selbst achtet, auch bei der Zuwanderung.
Die Statistik der Bevölkerungsentwicklung:
Zudem ist es erschreckend von wem solche Statements kommen. B. Ramelow ist Ministerpräsident, er regiert eine Minderheitsregierung, die von der CDU geduldet wird. Eine baldige Neuwahl war bei Amtsantritt im März 2020 versprochen, aber nichts dergleichen. Er kam auch nur an die Macht, weil die Medien und die Politiker anderer Bundesländer und A. Merkel derartigen Druck auf die Koalition aus AfD, CDU und FDP ausübten, dass der Ministerpräsident aus der FDP aufgab.
Die aktuelle Politik, die den meisten Bürgern schadet ist nur möglich, weil die CDU sich den konservativen Mantel umhängt und eine links-grüne Politik überall durchsetzt bzw. mithilft dies durchzusetzen, wie in Thüringen. Und weil die Menschen darauf reinfallen.
Deutschland kann Zuwanderung gebrauchen, aber von Fachkräften, die am Arbeitsmarkt gebraucht werden. Auch fordert niemand politische Flüchtlinge nicht aufzunehmen. Dies muss aber nach den Asylgesetzen ablaufen, d. h. keine Zuwanderung aus sicheren Drittländern und Abschiebung wenn die Anforderungen auf Asyl nicht erfüllt sind.