Eine 240 Meter lange Glasbrücke über die Tsalka-Schlucht in Südgeorgien, mit einem rautenförmigen Café in der Mitte, wurde am 14. Juni für die Besucher geöffnet.
Die Brücke wurde nach einer Investition von 40,8 Millionen US-Dollar von der israelischen Firma Kass Land gebaut und überspannt die Schlucht mit dem Café in einer Höhe von 200 m.
@michaelkhachidze
Ekaterine Tordia, die Generaldirektorin des Unternehmens, sagte, dass das Café ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen werde, da das Restaurant an einem höchsten Punkt an einer Brücke aufgehängt sei.
@michaelkhachidze
Neben der gläsernen Brücke umfasst der Kass Land-Komplex Wege zum Canyon und seinen Wasserfällen, Panoramablicke, eine Riesenschaukel, Fahrrad-Seilrutschen sowie Hütten und ein Hotel.
@michaelkhachidze
Der georgische Premierminister Irakli Garibashvili, der bei der Eröffnungszeremonie anwesend war, sagte, die Investition habe 250 Arbeitsplätze geschaffen, und wies darauf hin, dass die Hauptprioritäten der Regierung der Schutz des Naturerbes und die Entwicklung des Ökotourismus im Einklang mit „internationalen Standards“ seien.
Tsalka ist in der Tourismuslandschaft noch relativ unbekannt, aber die Investoren hoffen, dass diese aufsehenerregende Attraktion mehr Besucher in die Region bringen wird.