Werte Gemeinde
So eben habe ich mit großen Erstaunen die Nachricht erhalten das ich eine drei Tagessperre auf Facebook ausgefasst hat habe!
Es ist um einen Beitrag bei ARTE gegangenen ob man Urlaub in der Türkei machen würde. Anlass waren aktuelle Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik Deutschland!
Eigentlich ein harmloses Thema, meine Posts habe ich mit dem Handy geschrieben. Anbei ein Auszug der Diskussion.
Michael Brugmayer Auf gar keinen Fall und in der Türkei schon gar gar nicht da ich in einem Land in dem ich nicht Willkommen bin nicht auch noch Urlaub mache. Auch wenn er mir geschenkt wird nicht!
Andre Schönfelder Michael Brugmayer können Sie das noch mal so schreiben, dass man versteht, was Sie sagen wollen. Danke
Tanja Huckenbeck Herr Brugmayer hat sich doch völlig verständlich ausgedrückt.
Andre Schönfelder Tanja Huckenbeck dann übersetzen Sie den letzten Satz von ihm.
Andre Schönfelder So lange man kein Terrorist ist, muss man sich ja nicht fürchten bei der Türkei. Bei anderen Ländern wie Afghanistan und Israel müsste man dagegen schon Bedenken haben.
Michael Brugmayer Andre Schönfelder Sag Mal liest du keine Zeitungen? Oder sind die 16 Regime kritischen Journalisten alle Terroristen für dich!? Alter Schwede, der Herrgott hat mein GROOOßEN Tiergarten! *kopfschüttel*
Michael Brugmayer Andre Schönfelder Ach der pseuodintellektuelle Herr Gscheit versteht mich nicht? Na dann ganz einfach für dich. 16 Journnalisten, Türkische, Regimekritisch, vom Erdolf vor Gericht gezerrt. Comprende? Unter obskuren Anklagepunkten schreibe zwar ich dazu, aber ich will dich ja nicht überfordern gell. ;)
Andre Schönfelder Michael Brugmayer was machen Sie eigentlich bei ARTE? Ist heute nichts bei RTLII?
Ich habe der Fr. Huckenbeck dann in etwa so geantwortet.
„Ganz offensichtlich kann der Hr. Gscheid nicht sinnerfassend lesen. Legasthenie eventuell?“
Und genau wegen diesem einem Satz wurde ich gesperrt! Dieser Herr Schönfelder hat sich auch noch mit anderen Usern angelegt, in dem er sich blöd gestellt hat, immer wieder Fragen nach der Herkunft der Informationen stellte die man in allen Medien lesen konnte und noch kann.
Anbei ein Link zur Diskussion. Man lese selbst. https://www.facebook.com/artede/posts/1741989196094255?comment_id=1742008642758977¬if_t=like¬if_id=1501089573921372
Und jetzt mal Butter bei die Fische Leute.
Ich wurde auf FB, insbesondere von Erdganfanboys, schon auf das gröbste Beschimpft!
Trottel; Opfer; Arsch; Stricher; Schwammerl; Eierschwammerl; Gragamel, wie kreativ; dein Hirn kann das nicht erfassen, auch nicht schlecht; du gehörst in die Baumgartenhöhe eingeliefert, mit dazugehörigen Anmeldelink natürlich; Schwuler; Schiarches Ding; Bastard ist auch sehr oft vorgekommen, dürfte in der türkischstämmigen Neubürgergemeinde ein ganz, ganz schlimmes Schimpfwort sein; Hosenscheißer; du dreck scheisse, genauso geschrieben, die anderen Beschimpfungen habe ich für euch richtiggestellt zwecks besserer Lesbarkeit; bis hin zum Klassiker…… isch fick deine muddaaa……… war alles dabei. Und viele andere, teils viel ärgere Beschimpfungen die ich euch aber erspare da ich ohnehin nicht weiß ob die obige Aufzählung wohl den Veröffentlichungsrichtlinien von Fisch und Fleisch entspricht.
Nun frage ich mich ernsthaft, da dies ja immer wieder vorkommt, ob diese Beschimpfungen den Richtlinien von Facebook entsprechen oder die auch gesperrt wurden/werden?
Nicht das ich jetzt in weinerliches MIMIMIMI ausbrechen will. Ganz und gar nicht! Ich amüsiere mich sogar darüber. Ich teile ja auch aus, wenn auch nicht in dem einem Gutteil der Türkischen Gemeinde eigenen Fäkaldeutsch, sondern mit eher geschliffenen Antworten.
Frau Muna Duzdar, türkischstämmige Staatsserkretärin der SPÖ, richtet ja jetzt auch auf Grund des ominösen „Plan A“ des aktuellen Herrn Bundeskanzlers, eine sogenannte Meldestelle für Hasspostings ein. Die Presse schreibt unter anderem „Die Melde- und Beratungsstelle sollte zumindest fünf Mitarbeiter beschäftigen und neben Telefon- und Chat-Beratungen auch über persönliche Beratungszeiten verfügen, hieß es aus Duzdars Büro gegenüber der APA. Anfragen außerhalb der Geschäftszeiten sollten zu einer Erstkontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) führen. Um eine eigene Behörde handelt es sich dabei nicht, betont man außerdem.“
Werte Fr. Duzdar. Ich rate ihnen dringend auf FB die Hasspostings und das Österreichbashing von teilen ihrer Landsleute zu lesen. Sie werden, so sie es ernst meinen mit dieser „Meldestelle“, dringenst noch weitere Mitarbeiter für diese einstellen müssen.
Nicht dass wir einen Rechtsanspruch haben auf FB zu posten, schon klar, aber es würde mich halt nur interessieren was ihr für eine Meinung zu diesen selbstherrlichen Facebooksperren habt. Da darf ein Unternehmen doch glatt Meinungen unterbinden, muss keinerlei Begründungen dafür angeben oder gar Konsequenzen fürchten!?
Soll dass das Gegenmittel gegen Hasspostings sein? Oder die ganz und gar unterbesetzte „Meldestelle“ von Fr. Duzdar!?