#Triggerwarnung Oftmalige Verwendung des absolut garstigen Wortes "Scheisse."
Ja, ja die Kunst. Sehr unterschiedlich so manche Betrachtungsweisen. Scheisst jemand auf den Tisch gibt`s bekannterweise - speziell auch hier auf FuF,- zwei Interpretationsmöglichkeiten: Scheisst ein Blauer auf`n Tisch ist es Nazischeisse, scheisst ein intellektueller, linksgrüner Wichtigmacher auf den Tisch, nennt man es in diesen Kreisen: KUNST
In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder der bereits legendäre Gag von Harpe Kerkeling - welcher nun schon 25 Jahre alt ist - ein. Ein Glanzstück dessen, wie man Menschen - in diesem Fall offensichtlich lauter Intellektuelle Kunstliebhaber - verarschen kann, ohne dass sie es checken. HURZ.....!
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ich kann mir vorstellen, dass es eh ein jeder kennt, aber trotzdem: Der mit schwarzer lockiger Perücke und schwarzem Vollbart optisch an einen orthodoxen Juden erinnernde Kerkeling gibt ein Stück zum Besten, das aus wenigen Satzfragmenten besteht, die von anstrengender, expressiver Piano-Musik getrennt werden. Ihr Inhalt: „Der Wolf – das Lamm -auf der grünen Wiese. Das Lamm schreit: Hurz!“ Das beflissene Kulturpublikum lauscht mit ernster nachdenklicher Miene, applaudiert brav – und führt im Anschluss eine Diskussion über den intellektuellen Gehalt des Stückes. Nur eine (!) der Teilnehmerinnen sagt, das Stück wirke auf sie „komisch“ und könne wohl kaum klassische Musik sein; Kerkeling antwortet daraufhin bewusst hochnäsig arrogant, dass ihr wohl „der intellektuelle Zugang“ fehle. Daraufhin kommen in weiterer Folge auch einige derart überhebliche Wortmeldungen - offenbar in der Absicht besonders intelligent/intellektuell wirken zu wollen, - , wo sich auch Kerkeling ein Schmunzeln/Lachen nicht verkneifen kann. Wer kann es ihm bei derartigen Wordmeldungen auch verübeln....:))))))
Ja, und genauso stelle ich mir sie vor, diese intellektuellen Beckenrandschwimmer. Wenn sie vor einem Stück Scheisse stehen, darüber philosophieren, sogerne einen Zugang dazu finden würden um es dann in unverständliche, abstruse Wortkreationen zu verpacken. Und wenn nicht, dann nennen sie es halt ganz einfach KUNST und werden jedem suggerieren , - ihr seid`s eh z`deppert und versteht es nicht.
Nur, so funktioniert`s halt nicht.....
PS:
Man könnte diesen Text durchaus auch als Parabel sehen ;) Wurscht, jeder wie er kann und möchte.....