Es ist wieder einmal ein Video der deutschen Polizei im Net aufgetaucht, bei welchem ein SPD-Politiker ( Andreas Bialas) die Sorge äußert, dass die Polizei "zu robust auftrete" und diese Maßnahme als nicht verhältnismäßig „beurteilt“. https://www.fischundfleisch.com/mag-robert-cvrkal/sind-wir-auf-dem-linken-auge-blind-47494
Unter anderem ein Kommentar auf FuF : „Ich frag mich ganz andere Dinge, wenn ich ein solches Video sehe: IN WELCHER ZEIT LEBEN WIR NOCH, dass ein Mensch, in dem Fall die Polizistin, auf einem anderen Menschen kniet und ihm die Hände hinterm Rücken fesselt? „ lässt mich ob der Naivität dann zusätzlich noch staunen. Da frag ich mich ganz andere Dinge. War der Kommentator schon einmal in einer derartigen Lage. Spricht er den Beamten die Eigensicherung ab oder erklärt er nun den „Widerstand der Staatsgewalt“ als Menschenrecht und für jederman/frau als zulässig ? Es ist nun mal so, dass, wenn die Festnahme ausgesprochen ( und nur dann) der Proband bei Widerstand geschlossen werden muss. Dies geschieht in den meisten der Fälle mit den „gelinderen Mitteln“, je nach Sachlage und sollte „verhältnismäßig“ sein. Dass es dabei immer öfter zu tumultartigen Szenen kommt, wenn sich zB der Proband der Festnahme zu entziehen versucht, ist nicht wegzudiskutieren. Und da helfen eben keine Wattebällchen sondern nur vehementes Einschreiten.
Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ein zögerliches Einschreiten bei Gewalttätern immer nur zur Verletzung der Beamten geführt hat. Eine Festnahme in der Öffentlichkeit, mit der Gewissheit, dass mehrere Handy`s in Videofunktion mitlaufen, macht die Sache nicht unbedingt leichter, im Gegenteil, man wird in der Durchführung gehemmt, um ja nur nix falsch zu machen und somit vielleicht auch noch den Job zu riskieren. So mancher Exekutivbeamter hat diese Hemmung schon mit schweren Verletzungen büßen müssen. Aber was kümmert einen pseudolinken „Gutmensch“ schon die Verletzung eines oder mehrerer Beamten.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!