Die USA sind nicht unser Bruder. Das waren sie nie...

Auch wenn unsere EU-Politiker USA-hörig sind und uns das Gegenteil weißmachen wollen, ist und bleibt Amerika ein selbstsüchtiger Staat, der nur seine eigenen Interessen vertritt – und das wird sich auch nie ändern. Das ist die Wahrheit, keine Ausreden. Das ist nichts Schlechtes – zumindest aus Sicht Amerikas. Aber was ist mit uns?

Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es damals vier Weltmächte, die uns zu Recht als Kriegstreiber und Faschisten und Nazis brandmarkten. Diese vier bestimmten die Zukunft des damaligen Europas. Das waren die Fakten, die einige gerne vergessen möchten. Das waren Großbritannien, die USA, Frankreich und Russland. Ja, Russland, ihr Deppen! Auch wenn es manchen hier nicht passt: Russland war damals einer der Hauptbeteiligten, als es Deutschland von den Nazis befreite.

Für die neue Generation unserer Gesellschaft, also die ganz Jungen in Europa, sind die Russen Befreier – auch wenn die EU dies gerne ändern möchte. Das ist die Wahrheit. Punkt. Egal, was uns die USA heute erzählen wollen: Ein vereintes Deutschland gibt es nur, weil die Russen ihr OK gegeben haben. Das ist ein Fakt, keine Frage.

Sie haben sich aus diesem nazistischen und faschistischen Deutschland zurückgezogen, weil ihnen der Westen, allen voran die USA, garantiert hat, dass die NATO nicht einen Millimeter an russischen Grenzen ausbreitet. Dieses Versprechen wurde von den USA und der EU heute gebrochen.

Die Erfahrungen und Meinungen der Ostdeutschen zu Russland sind für uns heute von großer Bedeutung und dürfen nicht negiert werden. Sie haben Dinge und Erfahrungen unter der damaligen Herrschaft Russlands gemacht, die wir niemals nachvollziehen oder nachempfinden können. Wir können nicht für sie sprechen, aber eines ist sicher: Wir haben diese Erfahrungen nie gemacht. Und keiner von uns aus dem Westen hat das Recht, ihre Erfahrungen abzuwerten oder zu relativieren. Sie haben vollkommen Recht!

Dennoch kann ich euch sagen: Amerika war nie unser Freund, geschweige denn unser Bruder. Die Amerikaner haben Deutschland und Europa immer als ihre Vasallen angesehen – das war und ist ihre Überheblichkeit. Wir waren niemals frei und der Zweite Weltkrieg, der aus der Wall Street finanziert wurde (Amerika) und Hitler die Macht gab, gab einer Entwicklung in Europa die Möglichkeit, weiter von den USA bestimmt zu werden.

Es steht außer Frage, dass VDL eine Marionette der Amerikaner ist. Damit auch alle EU-Politiker gegenüber den USA kuschen (außer Ungarn, der Slowakei, den Niederlanden, Polen und Serbien). Amerika hat noch nie so viel Einfluss auf unsere EU gehabt wie heute. Die Sprengung der Nord-Stream-Pipeline, die uns heute kaum interessiert, die unsere Energieversorgung zerstört hat, die mit aller Sicherheit von den USA verübt worden ist, beweist, dass die EU den USA hörig ist.

Wir hier in unseren Breitengraden definieren einen Bruder anders als die USA, die nur an ihre eigene Macht denken...

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Jeff

Jeff bewertete diesen Eintrag 11.08.2024 11:07:31

Paradeisa

Paradeisa bewertete diesen Eintrag 11.08.2024 10:08:08

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 10.08.2024 01:26:01

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 08.08.2024 09:04:11

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 08.08.2024 08:19:19

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 08.08.2024 07:28:04

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 08.08.2024 07:22:22

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 07.08.2024 20:45:46

3 Kommentare

Mehr von Miki