Zum einen, weil Orban allen EU-Führungsspitzen gezeigt hat, wer sich wirklich für Frieden einsetzt. Und damit sie alle bloßgestellt hat. Das dämmert langsam allen, sogar der VDL. Bei ihr hat das Dämmern allerdings eine besondere Bedeutung, um es nicht dämlich zu benennen. Aber der Rest ist ebenso klar: Sie alle sind für einen Krieg. Das muss endlich ins Bewusstsein dringen: Eine Friedensunion, die jegliche Friedensverhandlungen ablehnt, ist eine Farce. Sie sollte doch eigentlich an vorderster Front für Diplomatie und Verhandlungen eintreten, die zu ihren Kernaufgaben gehören.

Sie verdammen und boykottieren sogar jene, die sich dafür einsetzen. Sie haben der Welt ihre USA-unterwürfige Fratze gezeigt. Alle Masken sind runtergerutscht, vielleicht unbeabsichtigt, weil sie immer einen Schuldigen brauchten, um diese zu verstecken. Doch alle haben es gesehen und verstanden. Diese Union, geführt von diesen Leuten, geht den falschen Weg. Und dieser Weg führt in den Untergang.

Das große Imperium hat uns über die großen Seen gezeigt, dass es am Ende ist. Egal, ob geopolitisch oder über das Finanzwesen. Die sind am Ende und verschuldet über beide Ohren. Die EU blickt auf einen alten, weißen, senilen scheidenden Mann, der ganz gut dieses große Reich abbildet. Denn sie setzen unermüdlich Kriege in die Welt, um ihre Wirtschaft am Laufen zu halten. Denn diese wird nur noch von der Rüstungsindustrie am Leben erhalten, bis sie nicht mehr stehen kann.

Und fällt dieser alte weiße Mann, dann fällt auch Europa. Und davor fürchten sich nur jene Eliten, die auf ihn gesetzt haben – ihm in den Arsch gekrochen sind. Auch unsere nichtssagenden Politiker gehören dazu. Sie sind Speichellecker und Kriegsbefürworter eines Krieges, der nie der unsere war. Und als ob das nicht schon genug wäre, kommt jetzt auch noch das Flüchtlingsthema dazu, das sie absolut sprachlos macht.

Europa stirbt aus. Das sollte mittlerweile sogar dem letzten Schafhirten klar sein. Wir sind überaltert und es kommen viel zu wenige Junge nach. Unsere Geburtenraten erreichen einfach nicht den notwendigen Überhang gegenüber den Sterberaten. Und das schon lange nicht mehr! Aber all das wissen wir schon seit Jahrzehnten. Was wir noch nicht wussten, ist, dass die Geburtenrate mit den Zugewanderten aus Herrenländern weiter sinkt und nicht, wie angenommen, die Sterberaten übertrifft.

Die EU hat endlich erkannt, dass Familien, die in wirtschaftsstarke Länder ziehen, mehr in die Bildung ihrer Kinder investieren (so wie wir hier alle) und plötzlich vor finanziellen Problemen stehen, das Ganze zu erwirtschaften. Die Daten zeigen uns ganz deutlich: Selbst mit den Flüchtlingen, die zu uns gekommen sind, werden wir es bis 2070 nicht schaffen, die notwendigen Arbeitsplätze zu schaffen und das Sterben von Europa aufzuhalten.

Das dämmert nun allen Politeliten hier und sie halten den Atem an, so als würde ein Schock eintreten. Das Hirn sucht noch immer nach Lösungen, findet aber keine. Und man beginnt langsam zu verstehen, dass die EU die letzten 20 Jahre nur geschlafen und Fehler gemacht hat. Sie hat sich nur auf unliebsame Bürokratieerweiterungen verlagert. Anstatt dieses Projekt EU zu stärken und in die Eigenständigkeit zu bringen – frei von äußerlichen Einflüssen, allen voran von Amerika – ist sie gescheitert.

Tja, da kann einem wirklich die Luft wegbleiben. Gute Nacht Europa, du und deine politischen Eliten!

10
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 27.07.2024 11:21:32

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 25.07.2024 22:34:47

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 25.07.2024 11:20:25

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 25.07.2024 09:04:52

Jeff

Jeff bewertete diesen Eintrag 25.07.2024 08:41:06

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 25.07.2024 05:51:01

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 25.07.2024 01:14:02

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 24.07.2024 22:06:04

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 24.07.2024 21:54:58

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 24.07.2024 21:13:18

8 Kommentare

Mehr von Miki