Gleich vorweg, ein großer Dank geht an eine starke Frau unserer Zeit, die trotz aller Widerstände und Anfeindungen aus der journalistischen Kollegenschaft dieses Medium geschaffen hat. Die Rede ist von Frau Dr. Silvia Jelincic und ihr Kind Fisch & Fleisch...
Ganz gleich, wie man zu F&F steht oder Silvia zu kritisieren weiß (selbst das ist erlaubt), eines muss gesagt werden: Dass muss einmal jemand schaffen und nicht nur die Klappe weit aufreißen. Dazu noch mit eigenen Mitteln, Schweißarbeit, keine freien Wochenenden, Zeitaufwand, der keine Grenzen kennt, und ein großes Herz für Meinungsfreiheit. Sich auch noch permanent erniedrigen und beleidigen lassen, von Idioten die Meinungsfreiheit nur aus ihren Einzimmerküchen kennen. Und auch das nur, weil ihnen die Alte/Alter nicht abgehauen ist – da sie selbst nicht genau wussten, wohin sie flüchten konnten.
Jeder von uns der in den angeblich freien Medien Mal etwas gepostet oder seine Meinung kundtat, musste schnell und bitter feststellen, dass die freien Medien doch nicht so frei waren. Nein, nur Narren, Unfreie, sprich Sklaven und Opfer sehen in den öffentlichen Medien eine Korrektheit, die es unter genauer Betrachtung nicht gibt. Wer es nicht glaubt, dann postet Mal auf Kurier oder sonst welche Medien. So schnell wie ihr gesperrt werden könnt ihr gar nicht schauen.
Schenk uns bitte ein Like auf Facebook! #meinungsfreiheit #pressefreiheit
Danke!
Ich las vor zwei Wochen einen Kurzbericht, wo der CIA zugegeben hat, dass sie seit 1970 in aller Welt seine Agenten, als Journalisten in diversen Medienhäusern anstellen ließen. Damit auch Einfluss auf die gesellschaftliche Meinung nahm. Wenn wir uns die europäische Medienlandschaft ansehen, dann kann es einen schon verwundern, wie schnell alle Medien gleiches berichten, beinahe zeitgleich, gleiches verurteilen sowie Bös und Gut aufzeigen, als hätten sie alle nur eine Mutter gehabt, die ihnen sagte, was zu tun ist.
Das ist aber, unter zeitlicher und kontinentaler Betrachtung gar nicht möglich, das geht sich nicht aus, wenn jeder Journalist seine Arbeit und seine Recherchen macht. Es ist beim besten Willen nicht möglich, dass alle die gleichen, beinahe identen Ergebnisse liefern, außer – jemand sagt ihnen, was sie zu schreiben haben.
Nur Idioten und recht einfach dumm gestrickt Menschen fallen auf diesen Trick herein. Es wird damit eine Wahrheit erzeugt und Menschen beeinflusst, die an die freien Medien glauben. Doch nichts ist gleich, nicht einmal ein Ei dem anderen. Und sollten sie übereinstimmen, dann seid euch gewiss, sie sind gefälscht. So auch die Medien. Niemand, absolut niemand berichtet gleich. Und sollten sie es tun – dann könnt Ihr sicher sein – sie sind manipuliert.
Wir leben in einer Welt, wo uns die Medien die Realität vorgeben. Es liegt an uns kritisch zu sein. Zu prüfen, was man da hört und liest. Und wenn uns etwas nicht vom Gefühl her ganz stimmig ist, haben wir die Pflicht es zu überprüfen. Tun wir es nicht, übergeben wir unsere Verantwortung an diese Medien, wo wir nicht einmal erkannt haben, wer diese steuert… Aber dann sollten wir die Klappe halten und staunen, was alles noch auf uns zukommt…
Nochmals Großen Dank an Silvia, die uns ermöglicht hier kritisch sein zu dürfen…
Jinen Shah/unsplash https://unsplash.com/de/fotos/person-die-die-zunge-eines-braunen-tieres-halt-rJuOP2xhaMw