Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe alle Beiträge zu Ukraine Krieg, Putin und Russland sowas von satt. Hey, Ihr da draußen, ihr Kriegstreiber, ihr Verblendeten, Ihr Lüsternen auf schlechte Nachrichten – natürlich immer von der anderen Seite, ihr Vollidioten, Ihr Blinden und Sehenden, ihr Neunmalklugen und Wortfetischisten, auch wenn euch jedes Mal dabei einer abgeht, wenn ihr die andere Seite in den Dreck zieht – halltet doch bitte einmal alle die Goschen!!!
Das ist keine Aufforderung, vielmehr ein Hilferuf. Es ist genug, merkt Ihr das nicht? Ihr habt beide Welten, die der Russischen und auch der Ukrainischen schon zum hundertsten, ach was sage ich, zum tausendsten Mal rhetorisch zerstört. Und dabei, auch eure eigene, ohne es zu merken. Und habt Ihr dabei einen Steifen bekommen? Und falls ja – schämt euch – Ihr Wichser. Ich kann das Gejammer oder das Wichtigtuerische nicht mehr hören noch lesen.
Es ist unglaublich, welche Energie aufgewendet wird, so einen Scheiß an Beiträgen zu produzieren. Sagt einmal habt Ihr es noch alle? Ihr seid weder an der Front, noch legt Ihr euch mit Putin oder mit Selenskyj ins Bett. Ihr seid einfache Menschen, weder Helden noch Luser – Ihr habt nur den gravierenden Fehler begangen, einer der beiden Seiten mehr Glauben zu schenken - mehr nicht. Steigt aus, aus diesem Wahnsinn.
Denn, wenn Ihr es nicht tut, erleiden eure Seelen noch mehr Schaden. Für was? Für jene Ungeister, die gegenseitig einen Krieg führen, keine Absicht haben diesen zu beenden und davon profitieren, dass es euch Jünger gibt, die ihre Parolen in die Welt tragen. Und in Wirklichkeit, Ihr und eure blöden Beiträge, eure Bemühungen und Verständnisse – ihnen am Arsch vorbeigehen. Wacht endlich auf, bevor es ganz zu spät ist – blickt auf schönere Seiten des Lebens, nimmt das Licht – nicht die Dunkelheit.
Durchbricht diesen Zwang nach kriegerischer Genugtuung – denn es ist nicht euer Krieg, auch wenn man es euch so verkauft…