Die freie Welt hat sich ja einiges unter Horror oder Vernichtung jeglicher Bürgerrechte vorstellen können, und genau das ist jetzt eingetreten. Alles, was sich die Leute, die noch ein Ehrgefühl und den Wunsch nach Wahrheit und Gerechtigkeit haben, erhofft haben, ist mit dieser EU-Parlamentswahl vorbei.
Allein die EU-Parlamentarier, die nie einen vernünftigen Job hatten, kaum in der Arbeitswelt Fuß fassen konnten und nichts für die Gemeinschaft oder unser Sozialgefüge geleistet haben, Die Leute, die sich von der VDL versprochen haben, dass sie weiterhin die EU schröpfen können (also uns Bürger) und alle Honorare und Spesen abrechnen können, die sie sich in den kühnsten Fantasien nicht vorstellen konnten, haben sie gewählt.
Natürlich wählt man dann VDL, natürlich ist es logisch, dass das Hemd näher ist als der Tisch. Und wie so oft haben wieder jene über ganze Nationen entschieden, die am wenigsten mit ihrem Heimatland etwas anfangen konnten. Ich nenne keine Namen, aber es gab und gibt sie zuhauf.
Ich hoffe, dass uns Europäern das alles erspart bleibt. Die meisten von uns wissen schließlich, was auf uns zukommt. Das war ein Verrat an uns allen, an unserem Vermögen, an unserem Recht und an unserer Freiheit. Die Polen haben es sehr treffend formuliert: VDL sollte nicht Kommissionspräsidentin sein, sondern im Gefängnis landen. Diese Wahl ist vorbei, es gibt überall Verräter. Eine vorbestrafte Person leitet wieder die künstlich erschaffene EU. Auch die Finanzen werden von einer Verurteilten wegen Betrugs und einer EU-Außenministerin, die als Russlandhasserin bekannt ist, geregelt. Sie ist dafür zuständig, den diplomatischen Dialog der EU nach außen zu führen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Und jetzt kommt die Pointe von DL. Sie hat die Länder gebeten, Vorschläge für eine Kommissarin und einen Kommissar zu machen. Ich denke, wir sollten uns nichts vormachen. Das heißt, sie wird selbst entscheiden, ob es eine Frau oder ein Mann sein wird. Was glaubt ihr, was diese USA-hörige Frau mit uns Österreicher machen wird? Wenn wir Brunner vorschlagen und als Frau Gewessler, wer hat dann wohl die besseren Karten?
Natürlich die Person, die mit diesem Renaturierungsgesetz Österreich verraten und im Alleingang der VDL geholfen hat, dass dieses Gesetz durchgeboxt wird. Natürlich wird sich die VDL dafür bedanken und sie auswählen. Und wir dachten, wir hätten eine freie Wahl und Alternativen. So ein Quatsch!
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Film mit Michael Douglas gesehen, ich glaube, der hieß „Wall Street“. Da sagt er in einer Szene so treffend: „Ich bin es gewöhnt, dass man mich küsst, bevor man mich fickt.“ Das sollten unsere Politiker auch mal sagen, so wie die polnische Abgeordnete zu VDL sinngemäß sagte. Wir lassen uns hier über den Tisch ziehen, finden das auch noch gut und klatschen Beifall.
Die Wahlergebnisse können wir nicht ändern. Aber wir müssen dringend einen Plan B entwickeln. Das heißt, man muss einfach nicht mehr erkennbar, nicht mehr greifbar und nicht mehr verfolgbar sein. Im Untergrund verschwinden, Bündnisse formen, Allianzen schließen, Lobbying betreiben – auf allen Ebenen, politisch und privat. Warum fragst du? Diese Person ist einfach bösartig und ihre Anhänger sind auch nicht besser. Sie werden unsere EU zerstören, zu besserem sind sie nicht fähig.
Wir müssen uns schützen, indem wir nicht mehr angreifbar sind, nicht mehr vorhersehbar, nicht vorausbestimmt, nicht mehr auffallen als nötig. Bis wir die politische Mehrheit bilden und diese kriegstreibende Person und alle ihre Vasallen politisch zum Teufel jagen …