Uns, mit andere, oder nur um ein gewisses Gefühl an Sicherheit zu bekommen, mit den schlechtesten unserer Zeit; - um zu wissen – wir können es besser und wenn nicht, drauf geschissen, sind wir noch immer - nicht die Schlechtesten – und das verschafft uns einen Augenblick der Zufriedenheit, der uns sagt – wir können mehr, aber vor allem – die anderen weilen noch weit hinter uns und sind - die Dumpfbacken unserer Zeit…

Es gibt nichts Befriedigenderes, als wenn wir uns an schwächeren, an den Nieten unserer Zeit messen und vergleichen. Ganz ehrlich, wer will das heute noch missen? Keiner will zurückstehen, niemand will Verlierer in einer Kette von Ereignissen sein – welche kaum den Arsch hochbekommen, geschweige gemessen an jene, die nie etwas zustande gebracht haben.

Es fällt leicht, wenn wir besser sind als der Durchschnittsarsch der Zeit. Warum? Weil danach niemand mehr kommt. Keiner da ist, der gerne den Arsch der Welt markiert. Klar können wir besser sein, aber wer will das schon? Jede Leistung erfordert nicht nur Einsatz, sondern auch absolute Untergebenheit jenen Zielen gegenüber, die man erreichen will.

Gerne vergleichen wir, wenn es darum geht, unseren Wert zu erheben. Freudig umarmen wir jene, die uns Leistungen vorgeben aber immer ein Stück weiter sind, als wir selbst, um dieses zu erreichen. Der Vergleich macht uns sicher, sagt man und verschweigt den Aufwand, der dazu nötig ist. Mach einen Vergleich, sagen sie und du bist im Sicheren. Was sie dabei verschweigen, nichts ist sicher und schon gar nicht der Vergleich.

Deshalb mein Rat an euch – Ihr verlorenen der Zeit. Sucht nicht im Anderen euer Glück, sucht nicht in den Massen eure Qualität, vergleicht euch nicht mit den schlechtesten, sondern mit den beste. Sucht nicht in euren verlorenen Seelen nach Heilung, denn diese gibt es nicht – stattdessen findet zu euch zu zurück, sprich zu eurer mickrigen und verlorenen Seele.

Sucht nicht in den Antworten, die man euch nach Erleuchtung gibt, denn diese ist seit hundert von Jahren verloren gegangen. Erleuchtung ist nur ein Mahnmal der Zeit, eine Lüge, die darauf aufbaut, euch noch immer zu finden, euch alle zu binden und auf ewig zu knechten…

Vergleicht euch nicht mit andere, weil Ihr seid, einzigartig – ein Original, niemals ein Plagiat. Nur eine Kopie lässt sich vergleichen, ein Original niemals….

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 06.07.2024 06:00:19

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 05.07.2024 09:33:18

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 05.07.2024 06:25:26

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 05.07.2024 02:40:06

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 04.07.2024 22:25:25

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.07.2024 20:14:55

trognon de pomme

trognon de pomme bewertete diesen Eintrag 04.07.2024 19:34:04

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 04.07.2024 19:33:06

11 Kommentare

Mehr von Miki