In unserem Hallenbad gibt es nur ein Becken, von dem allerdings direkt ein Kleinkinder-Lehrbecken abgeht. Dort hatte mein Enkel heute einen Schwimmkurs. Das große Becken hat 5 Bahnen. Und die mittleren beiden waren heute gesperrt für eine Übung der besonderen Art: Flugbegleiteranwärter hatten einen Kurs, wie sie anscheinend nach Bruchlandungen im Wasser zu agieren haben. So weit so gut, so nützlich, könnte man sagen.

Doch traute ich meinen Augen kaum, als nicht nur ein Schlauchboot in das Becken gehievt wurde, sondern auch an die 15 Kursteilnehmer in voller Straßenkleidung (und Schwimmweste) ins Becken hüpften. Jeans, T-Shirts und dergleichen. Allerdings wenigstens ohne Schuhe. Aber Strümpfe waren schon auch dabei.

Und ich fragte mich, aha, Burkinis werden aus Hygienegründen abgelehnt? Die ja immerhin eindeutig Badekleidung sind!

Ach ja, die Nützlichkeit.

Doch irgendwie fühlt sich das für mich nicht so gut an.

Wir haben einen See in der Nähe. Warum wird dort nicht geübt? Es gibt bei dem Hallenbad ein um diese Jahreszeit nicht benütztes Außenbecken. Wieso wird das nicht dafür herangezogen? Ist das Wasser zu kalt? Oh je. Das Meer, in das die Flugzeuge unter Umständen stürzen, ist sicher viel wärmer.

Allerdings ist unser Hallenbad von Schließung bedroht. Weil es ja egal ist, ob dort 500 Kinder in der Woche Schwimm- und Sportunterricht haben. Doch das ist eine andere Baustelle. Hier scheint es mir nur relevant, weil ein Aufmucken dadurch nicht so gesund ist. Die Antwort ist wohl vorgegeben.

Und ich dachte - ha, also die zahlen wohl ausreichend (hoffentlich - denn sicher ist es nicht).

Da muss man es mit der Hygiene nicht mehr so genau nehmen.

Oder ist der Schrei danach womöglich gar nur ein Vorwand?

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wolfgang Fürst

Wolfgang Fürst bewertete diesen Eintrag 11.10.2016 11:12:00

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 10.10.2016 23:33:31

31 Kommentare

Mehr von Mona Loga