Karas und sein "europäisches Projekt"

Die EU zeigt gerade wieder ihre hässliche Fratze (hat sie eine andere?). Ungarn bekommt mit seinem slowakischen Verbündeten Schwierigkeiten: Beide Länder haben Klage gegen die Zwangsbeglückungen in Sachen illegaler Einwanderer beim EuGH eingereicht. Dafür wurden sie vom EU-Obersektierer Othmar Karas gleich scharf attackiert. Er rief die gesamte EU inklusive seiner EVP-Fraktion auf, gegen das Ansinnen vorzugehen. „Sie [solche Anträge] richten sich gegen dieIdee Europas und das europäische Projekt“. Das "europäische Projekt" und die dazugehörige "Idee" schon wieder, einer meiner Lieblingsbegriffe der letzten Jahre. Karas ist unbestreitbar ein entwurzelter Internationalist, der für nationale Eigenheiten überhaupt keinen Sinn (mehr?) hat. Orban fährt neben der Klage auch eine Kampagne im eigenen Land und warnt mit vollkommen korrekten Aussagen wie "Die Quote erhöht die Terrorbedrohung" oder "Wir wissen nicht, wer sie sind und was ihre Absichten sind"; "Wir wissen nicht, wie viele versteckte Terroristen unter ihnen sind" oder "In Europa trifft durchschnittlich alle zwölf Minuten ein illegaler Einwanderer ein". Unbestreitbar. Während Merkel und Failmann selbstsicher aber fremdgesteuert das eigene Volk ausradieren, wird der Konnex zwischen der "Flüchtlings"-krise und dem Terror sogar für die größten Naivlinge immer schwerer zu leugnen. Wer jedoch Folgerungen für sein eigenes Land schließt, der ist moralisch zum Abschuss freigegeben.

Wer gegen die Brüsseler Doktrin ist, ist nicht nur gegen EUkraten wie Karas, sondern will gleich den ganzen Kontinent (Europa ist zwar nicht die EU, aber tun wir es Karas und Freunden einmal gleich) ins Elend stürzen. Dies kommt einer Gotteslästerung gleich, die mit harten Strafen zu ahnden ist.

Das Problem sehe ich darin, dass Karas selbst gar nicht weiß und definieren kann, was denn die "Idee Europas und das europäische Projekt" überhaupt sein sollen. Oder wenn er es weiß, gibt er es nicht preis. Warum, ist auch offenkundig: Er müsste zugeben, dass die EU einzig den Grund hat, ein vereinter (EU), durchmischter (siehe die zufällig eingesetzte Völkerwanderung), gleichgeschalteter und höriger (TTIP) US-Vasall zu sein, der im Globalisierungskampf gegen die Russen bzw. Chinesen samt ihren Verbündeten Wirtschaftskrieg führt und - zur Not - sich brav für die Yankees überall auf der Welt für "Demokratisierungskriege" blutig opfert.

Karas`Projekt ist eines des Großkapitals, der international tätigen Millionen- und Milliardenunternehmen, die - wie er und seine Partei - die Bodenhaftung und den Sinn für Eigenheit und Tradition nicht nur verloren, sondern mit vollem Bewusstsein als überholt abgelegt haben. Jegliches nationales Selbstbild wird mit Verachtung gestraft und als Aufsässigkeit ausgelegt. Es mag dies die "Idee" und der Wunsch der aktuell herrschenden Elite sein, ich aber werde sie niemals akzeptieren.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

chst70

chst70 bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:17

Noch keine Kommentare

Mehr von Nebenbuhler