Wir sind Russland (oder?)!

Der russische Geheimdienst bekräftigt, die russische Maschine, die von Ägypten Richtung Russland unterwegs war, wurde in die Luft gejagt. Putin drohte umgehend mit blutiger Vergeltung (die auch schon erfolgte, insbesondere auf die IS-Hochburg Raqqa).

Ich warte auf die ersten Gesten jener, die immer schon und jetzt erst recht "Frankreich sind" oder gar ganz offen von Rassismus sprachen, da die Toten weltweit nicht gleich viel wert seien. Nun ist es an der Zeit, Farbe zu bekennen: Russische Fahnen aus dem Fenster, Gesichter bemalen und Kerzen anzünden! Hashtags, empörtes, betroffenes Geschreibe hier oder in sonstigen Foren stünde ihnen allen gut an. Oder nicht?

Spannend ist es allemal, warum die russischen Opfer in diesen Debatten eigentlich nie vorkommen. Ich erinnere auch an den gar nicht so lange zurückliegenden Anschlag (2013) auf den Stalingrader Bahnhof mit vielen Toten.

Beim russischen Anschlag im Flugzeug starben mehr als in Paris. Nicht, dass man hier unwürdigerweise Leichen hochrechnet, aber es ist erstaunlich, dass 224 Russen ganz offensichtlich der Öffentlichkeit sowie dem nicht unerheblich großen russophoben Teil der Meinungsmenschen im Internet wurscht sind.

Menschen zweiter Klasse sind aber nicht nur die Russen in unserer US-servilen Hemisphäre, sondern auch die Österreicher und Deutschen - eigentlich alle europäischen Völker.

Bald ist der erste Advent, kommt mir gerade. Zeit der Liebe! In unseren Breiten heißt das, vom Klerus abgesegnet, vor allem der Fernstenliebe. Bester Zeitpunkt, Dublin wieder auszusetzen und Friedensengel zu beherbergen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

Thomas Herzig

Thomas Herzig bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

16 Kommentare

Mehr von Nebenbuhler