Getarnte reiligiöse Propaganda gegen die Sterbehilfe #1

Wie 2015 werden religiöse Fanatiker als Wissenschaftler getarnt um gegen die Sterbehilfe, jetzt das Urteil des BVerfG, Stimmung zu machen. In dieser Serie enttarne ich sie.

---

STAAT UND RECHT

Die Autonomie frisst ihre Kinder

Das Leben muss seinen Sinn nicht verteidigen

Von Franziskus von Heereman

https://zeitung.faz.net//faz/politik/2020-03-12/8a8d753016896b627aab950304bf1921/?popup=user.lf-ns

Wer schreibt denn da in der FAZ? "Professor Dr. Franziskus von Heereman hat den Lehrstuhl für Philosophie an der Hochschule Vallendar inne". Wenn ich den jetzt google wette ich 1000 Euro der ist Kirchenfunktionär. Schauen wir mal.

"Seit 1999 ist er Mitglied im Malteserorden. Seit 2008 ist er Mitglied im deutsch-libanesischen Steering Committee der Malteser Caravan sowie seit 2015 im Lebanon Camps Executive Committee. Seit 2014 ist er Mitglied im Rat der Deutschen Assoziation des Malteserordens." (https://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_von_Heereman)

"Der Souveräne Malteserorden (mit vollem Titel: Souveräner Ritter- und Hospitalorden vom Heiligen Johannes von Jerusalem von Rhodos und von Malta – früher zu Jerusalem, genannt von Rhodos, genannt von Malta) ist eine römisch-katholische Ordensgemeinschaft, die im 11. Jahrhundert in Jerusalem gegründet und nach dem Ersten Kreuzzug zusätzlich zu einem geistlichen Ritterorden wurde." (https://de.wikipedia.org/wiki/Souver%C3%A4ner_Malteserorden)

Alter Falter was für ein chrsitlicher Spinner. Hält der sich fürn Kreuzritter oder was? xD

"Mit einer Arbeit zu Nicolaus Cusanus, Angesichts. Mensch und Gott im cusanischen Tractatus „De visione dei“, erwarb den Magister Artium. Seit Oktober 2012 hat er einen Lehrauftrag am Institut für Religionsphilosophie der Hochschule für Philosophie, wo er seit April 2017 lehrbeauftragter Professor für Religionsphilosophie ist." (https://de.wikipedia.org/wiki/Franziskus_von_Heereman)

Was schreibt er denn schönes?

"Im Angesicht einer christlichen Haltung müsste doch ganz klar sein, dass die Gottebenbildlichkeit der Grund der Menschenwürde ist und nicht deren Grab."

(https://www.domradio.de/radio/sendungen/domradio-kopfhoerer/gottebenbildlichkeit-prof-dr-franziskus-von-heereman)

Aha. Danke alles klar. Problem: Wir definieren in eine Republik Menschenwürde nicht über eine Religion und leiten daraus Vorschriften für alle ab. Schon gar nicht wann und wie sie zu verrecken haben. Vielleicht philosophierst du mal darüber. Aber wer in nem Orden aus dem 11. Jahrhundert haust wird das unmöglich begreifen.

Wirklich übel und Vorsatz ist, dass die FAZ zwar schreibt, dass er den Lehrstuhl für Philosophie an der Hochschule Vallendar innehat, nicht aber was von seinem Lehrauftrag in Religionsphilosophie, was dem Leser sofort einen Anlass gibt mal nachzuschauen wer dieser Typ ist. Wiederum werden bewusst religiöse Spinner getarnt und als Wissenschaftler verkleidet.

Die Propaganda-Maschine läuft und läuft und läuft.

Halte dich aus Gesetzen über mein Leben raus.

Danke!

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Nick